Gefällige Vorstellung bleibt unbelohnt

Handball-Landesliga Ottobeurerinnen verlieren Derby in Biessenhofen – Damit bleiben sie weiterhin Tabellen-Schlusslicht

Ottobeuren/Biessenhofen Zum Rückrunden-Auftakt in der Handball-Landesliga haben die Frauen des TSV Ottobeuren das Allgäu-Derby bei der SG Biessenhofen-Marktoberdorf mit 24:31 (11:14) verloren. An ihrer misslichen Lage als Tabellen-Schlusslicht ändert sich damit (erst einmal) nichts. Das Team steht aktuell bei 5:23-Zählern.

Zum Spiel im Ostallgäu: Die Gäste starteten schwerfällig, lagen früh mit 0:4 zurück und warfen ihr Premierentor erst in der neunten Minute (1:4 aus TSVO-Sicht). Über einen 2:7-Rückstand kämpften sich die Ottobeurerinnen im weiteren Verlauf dann aber eindrucksvoll zurück. Nach 28 Minuten brachte Celine Würdinger ihr Team dann sogar bis auf einen Treffer heran (offizieller Zwischenstand 12:11). Zur Pause stand es in der Biessenhofener Jahnhalle 14:11 für die Heimmannschaft. Zur zweiten Spielhälfte: Bis zur 49. Minute – als Biessenhofen „nur“ mit 24:22 führte -, bewegten sich die verhement gegen den Abstieg kämpfenden Ottobeurerinnen auf Augenhöhe mit dem klaren Favoriten. Schon vor dem Anpfiff hatte dieser immerhin acht Punkte mehr auf dem Konto gehabt hatte als die Gelb-Schwarzen. Die Gäste schafften es – wie oben erwähnt – bis elf Minuten vor Schluss, mit schnellen Abschlüssen die wichtigen „einfachen Tore“ zu markieren. Die folgenden neun Minuten setzten die Ottobeurerinnen dann jedoch mit 0:5 klassisch in den Sand. Damit lagen sie knapp drei Minuten vor dem Ende mit 22:29 zurück, die Begegnung war entschieden. Die Treffer von Torjägerin Würdinger und von Ronja Osberghaus zum offiziellen Endstand von 31:24 hatten lediglich noch statistischen Wert. (dp)

TSVO Birgit Gerl, Jessica Hecker (Torhüterinnen) – Melanie Würsig, Carolin Knittl, Marie Bockius (2), Charlotte Heim (1), Franziska Dittmann (3), Ronja Osberghaus (4), Anna Keck, Ardiana Merditaj (4 Tore/davon 1 Siebenmeter), Lara Koren (2), Celine Würdinger (8/3).           (dp)

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung (dp)