Das letzte Tor gehört Szücs

Am vergangen Samstagnachmittag konnte die Landesligareserve des TSV Ottobeuren zu Hause wieder zwei wichtige Punkte für sich gewinnen. Auch wenn die Partie gegen die SG Kempten-Kottern über lange Strecken auf Augenhöhe verlief, so konnte man sich doch mit 24:21 durchsetzen.

Doch nun von Anfang an. In der Kabine warnte Spielertrainer Müller, sich nicht auf den Lorbeeren der letzten Woche auszuruhen, denn wir wissen, dass wir in Kempten schon einen Punkt liegen gelassen haben und dass das eine total andere Mannschaft als Würm ist. Das Aufwärmen funktionierte gut und das Team war heiß, die ersten zwei Heimpunkte 2019 zu holen.

Danach sah es aber nach dem Anpfiff zunächst absolut nicht aus. Die Abwehr um Torhüter Miethke war zu lasch und reagierte zu harmlos. Zu oft konnten die Kemptener den einfachen Weg aufs Tor finden. Zu allem Überfluss lief der Angriff vorn über Müller, Szücs und Mayer auch nicht richtig an. So schlichen sich immer wieder technische Fehler und Abstimmungsprobleme ein. Jedes Tor kostete unnötig Kraft gegen eine relativ solide Abwehr der Gäste. Erst nach 15 Minuten konnte Müller das erste Mal zum 7 zu 7 ausgleichen. Von nun an waren die Gastgeber im Spiel. Szücs, Dündar erzielten einfache Tore aus dem Rückraum, aber hinten kassierte man auch ein ums andere Tor der Gegner.

So war das Spiel nach 30 Minuten ausgeglichen und beide Teams gingen mit einem Stand von 13:13 in die Kabine. Hier war der Spruch des Tages zu hören: „Jungs unsere Abstimmung fehlt einfach. Wir spielen gut, aber mit so einer geringen Trainingsbeteiligung können wir diese Abstimmungsfehler nicht beheben!!“

So pfiffen die Unparteiischen die zweite Hälfte an und der Krimi ging weiter. Zwar war die Abwehr um einen gut aufgelegten Rückmann Miller jetzt aggressiver und konnten die Blau Roten des öfteren bis ins Zeitspiel bringen, dafür wurden aber vorne weiter einfache Torchancen vergeben. Auch deutlich waren wieder die Abstimmungsprobleme zu sehen. Durch den ständigen Wechsel der Führung und Ausgleich stand es 2 Minuten vor Schluss 22:21 fürs Heimteam. Die Allgäuer Nachbarn waren im Angriff, konnten den Weg aufs Tor finden, doch Torhüter Miller vereitelte dies mit einer bärenstarken Doppelparade. Jetzt galt es vorn die Nerven zu behalten, ein Tor zu erzielen und den Deckel zu zumachen. Nach einem schön ausgespielten Angriff konnte Benjamin Link die Chance nutzen und dieses wichtige Tor von außen erzielen. Jetzt waren nur noch die restlichen 30 Sekunden runter spielen. Doch die Kemptener verhaspelten sich, Szücs bekam den Ball warf und traf wie schon im letzten Spiel das leere Tor.

Nach diesem erfolgreichen Allgäu Derby muss die Landesligareserve am Sonntagabend um 18:00 Uhr beim Tabellennachbarn Bad Tölz das schlechte Heimspielunentschieden (17:17) wieder gut machen. Die Herren zwei des TSV Ottobeuren bedankt sich bei allen Zuschauern und hofft wieder auf eine so zahlreiche Unterstützung.

Es spielten: Miller Tobias, Miethke Kai (beide Tor), Haas Stefan, Dündar Philipp (4), Endres Florian (1), Nägele Fabian, Schreyögg Pius (2), Müller Markus (3), Popp Florian, Szücs David (11/3), Mayer Jakob, Link Benjamin (3), Graf Timo, Susan Attila, Knoflicek Simon (A), Schneider Markus (B), Wittlinger Andreas (C)