Männl. B-Jugend: Niederlage gegen Tabellenführer


Am vergangenen Sonntag trat die männliche B-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen auswärts beim Tabellenführer JSG Burlafingen-Neu Ulm an. Der Klassenprimus hatte diese Saison erst eine Niederlage zu verbuchen. Damit war klar, dass das Team vor einer großen Aufgabe steht.

Mut sollte jedoch das Hinspiel machen, denn dieses wurde knapp mit 28:31 verloren. Darum rechnete sich das Team um Kreisläufer Linus Weiß eine kleine Chance aus, dem Primus Punkte abzutrotzen. Ohne die erkrankten Noel Wingler, Leon Schugg und Miguel Pires startete das Spiel. Dieses verlief dann zunächst ausgeglichen. Der Angriff präsentierte sich gut, wenn auch hektischer als gewohnt und in der Abwehr waren die Jungs stabiler als noch in den letzten Spielen. Trotzdem bekam man die linke Angriffsseite des Gegners nur phasenweise in den Griff und so verabschiedeten sich die Teams mit 15:13 für die JSG Burlafingen-Neu Ulm in die Halbzeit.

Neu motiviert begann die JSG schwungvoll in die zweite Hälfte und beim Stand von 21:20 rund 12 Minuten vor Schluss witterten schon manche die Sensation. Aber durch zwei leichte Ballverluste zog Burlafingen wieder auf einen drei Tore Vorsprung davon. Die Trainerinnen Freymann/Kofler zogen nun ihre Auszeit und versuchten durch eine offensivere Abwehr den Gegner wieder einzuholen. Dies funktionierte auch zunächst und durch Tempogegenstöße von Philip Esslinger und Lukas Haug sowie einem verwandelten Siebenmeter durch Kapitän Philip Bönsch stellten die Jungs den alten Rückstand von einem Tor zum 24:23 wieder her. Doch in der jetzt entscheidenden Phase spielten sie in der Abwehr zu konfus und im Angriff wurde deutlich zu schnell der Abschluss gesucht. So konnte der Tabellenführer, der deutlich cleverer agierte, die letzten Minuten für sich nutzen und auf 27:23 erhöhen. Das letzte Tor des Tages traf Alexander Rogg als bester Torschütze für die JSG und stellte den 27:24 Endstand her. Nach guter Leistung reichte es somit am Ende nicht, ähnlich wie im Hinspiel, sich für die gute Leistung gegen den Tabellenführer zu belohnen.

Für die JSG am Ball: 
Voran, Hopfenzitz, Eßlinger 2, Haug 6, Hörnle 1, Schindler, Bönsch 5/2, Sikora, Weiß 2, Rogg 8

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.