Rumpftruppe kassiert Klatsche

Handball-Landesliga  Ottobeurerinnen gehen in Landshut unter – Weiter Tabellenletzter

Ottobeuren/Landshut  Die mit einer Rumpftruppe – bestehend aus lediglich acht Feldspielerinnen – angetretenen Landesliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) haben bei der TG Landshut eine 20:33 (7:17)-Packung kassiert. Als Tabellenletzter haben die Unterallgäuer nun 6:26 Punkte auf dem Konto.

Zum Spiel in Niederbayern: Weil die Gäste den Balltransport mit zu geringer Geschwindigkeit betrieben und weil sie zu viele Gegenstoßtreffer kassierten, lagen sie zum Seitenwechsel bereits mit zehn Toren zurück – 7:17 hieß es zur Spielmitte. Die Aussichten,  zumindest einen Punktgewinn zu erzielen, waren also schon jetzt auf ein Mindestmaß geschrumpft. Nach 42 Minuten erhöhte Landshuts Andrea Herrmann den Abstand dann gar auf 15 Treffer. Viele Landshuter Tore fielen über die Außen- und die Kreisposition, im Mittelblock standen die Allgäuerinnen gar nicht mal so schlecht. Bis zum Ende konnten die Ottobeurerinnen den großen Rückstand dann immerhin noch ein bisschen erträglicher gestalten. (dp)

• Termin   Nächsten Samstag sind die TSVO-Handballerinnen ab 16 Uhr beim Tabellenvierten TSV Simbach zu Gast.

TSVO
Jessica Hecker (Torhüterin) – Melanie Würsig (3 Tore), Carolin Knittl, Franziska Dittmann (2), Ronja Thierer (3), Ronja Osberghaus (3), Anna Keck (1), Ardiana Merditaj (8 Tore/davon 1 Siebenmeter), Lara Koren.  (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung“ (dp)