Große Personalsorgen vor dem Verfolgerduell


Handball-Landesliga  Ottobeurer Männer reisen am Samstag nach Simbach – In Niederbayern fehlt dem TSVO ein Spielerquartett

Ottobeuren  Die weiteste Auswärtsfahrt der Saison bestreiten die Handball-Männer des TSV Ottobeuren (TSVO) am Samstag, wenn sie beim niederbayerischen TSV Simbach antreten. Die Landesliga-Partie in der Richard-Findl-Halle wird um 18 Uhr beginnen.

  • Simbach: Niederbayerische Heimmacht

Das Landesliga-Urgestein Simbach (aktuell Platz vier/22:10 Zähler) stand in den letzten Jahren immer im Ruf, eine heimstarke Mannschaft zu stellen. Diesem Image werden die Simbacher auch in der laufenden Saison gerecht: Starke 12:4-Punkte haben die Jungs aus der 10.000 Einwohner zählenden Stadt im Landkreis Rottal-Inn bislang eingefahren. Lediglich ein Heimspiel mussten sie abgeben, Mitte Oktober unterlagen sie Tabellenführer und Überflieger Anzing mit 17:25. Aus den bisherigen drei Rückrunden-Partien holten die Südostbayern immerhin zwei Siege.

  • Ottobeuren: Große Personalnöte

Die derzeit einen Tabellenplatz schlechter als die Simbacher platzierten Ottobeurer (Rang fünf/20:12 Punkte) wollen nach ihrer jüngsten Auswärtsniederlage in Anzing nun in Simbach ein besseres Ergebnis erzielen. Im besten Fall wollen sich die Unterallgäuer für die im Hinspiel erlittene 28:29-Heimpleite nun mit einem Auswärtserfolg in Simbach revanchieren. Allerdings müssen die Ottobeurer das Duell der Tabellennachbarn unter ungünstigen personellen Vorzeichen in Angriff nehmen. Mit Tomislav Sikic (erkrankt), dem im Aufbautraining befindlichen Miklos Szücs sowie den bis zum Saisonende fehlenden Langzeitverletzten Filip Matijevic und Stefan Haas werden vier  Spieler sicher passen müssen.   Zudem ist Patrick Kofler angeschlagen. Ob der Mannschaftskapitän in Simbach mitwirken kann, entscheidet sich erst kurzfristig. „Wir werden gezwungen sein, den Kader mit jungen Spielern aufzufüllen“, sagt Mannschaftsverantwortlicher Thomas Lang im Vorfeld des Verfolgerduells. Bei allen Personalsorgen – „der Nachwuchs“ dürfte sich über die gebotene Chance freuen. (dp)

(i) Fanbus  Für den Doppel-Auswärtsspieltag der Frauen und -Männer am Samstag in Simbach bietet der TSVO interessierten Fans die Möglichkeit, im großen Spielerbus mitzufahren. Abfahrt ist um 11 Uhr am Schulzentrum.  (dp)

TSVO  Dino Zubac und Thoran Mayer (Torhüter) – Patrick Kofler, Fabian Nägele, György Szovszki, Daniel Dündar, Karlo Tomic, Zsolt Novak, Michael Höbel, Christian Schaupp, Lukas Hutzenlaub.  

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“  (dp)            

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.