Ein Team bis zum Schluss!

Am vergangenen Sonntagnachmittag konnte sich die Herren 2 des TSVO in Murnau die nächsten zwei Punkte holen. In der erst sehr misslichen Partie setzten sich Müllers Jungs mit 28:34 durch.

In Murnau angekommen bekam man die Nachricht, das sich das Spiel um 20 min verschiebt, da es ein Problem mit den Schiedsrichter gäbe. Davon lies sich die Mannschaft nicht groß beeindrucken und genoss den sonnigen Nachmittag bei einer Tasse Kaffee auf der Terrasse des Vereinsheims der Murnauer. Vollzählig und mit vollem Optimismus ging es in die Kabine und anschließend zum Aufwärmen.

Vor dem Spiel fordert der Coach nochmal auf, das Spiel letzte Woche in Tölz zu vergessen, denn das war ein ganz anderes Spiel, eine ganz andere Mannschaft und ein ganz anderes Niveau. Der Start lief zugunsten der Gastgeber. Diese setzten die Messlatte sehr hoch und starteten mit einer starken Abwehr um einen bombigen Torhüter, der den Ottobeurern in der ersten Halbzeit viele Chancen vereitelte. Der Angriff der Murnauer war einfach aber effektiv. So rissen sie immer wieder große Löcher in die Abwehr und netzten konsequent, auch aus dem Rückraum (6:3). Im eigenen Spiel waren zu große Fehler und der Biss fehlte. Lediglich ein paar gute Einzelaktionen durch Dündar, Tomic, Szücs führten im eigenen Angriff zum Erfolg. So kämpfte man sich zur Halbzeit zum 15:13 heran.

In der Kabine waren alle gespannt auf die Ansage. „Jungs die sind gut. Wir müssen wieder in unser Spiel finden und füreinander kämpfen, hinten wie vorn. Das macht uns aus, das macht uns stark und nur so können wir das gewinnen – als Team!“

Mit diesem Motivationsschub ging es wieder auf die Platte. Zwar lief es immer noch zugunsten der Gastgeber, doch im Angriff und der Abwehr standen die Schwarz-Gelben jetzt immer stabiler und sicherer. Nach 2 gehalten 7-Metern in der 32. und 40. Minute gab es für die Gäste kein Halten mehr und so konnte Nägele zum 22:22 ausgleichen. Jetzt fand die Landesligareserve langsam Gefallen an diesem Spiel und kämpfte in der Abwehr immer bis zum Ballgewinn, um vorn wieder ein Tor zu erzielen. Mit vollem Spaß und Teamgeist baute man die Führung immer weiter aus. Routiner Szücs Miklos konnte dann den Deckel zum 28:34 Siegtreffer draufsetzen.

Am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel an. Hier trifft man auf den Tabellenersten HSG Isar-Loisach. Mit nur einer Niederlage und nur einem Unentscheiden nicht der leichteste Gegner, zumal man im Hinspiel eine 35:22 Klatsche bekam. Trotzdem ist dieses Spiel noch nicht abgehakt, denn Trainer Müller ist der Meinung, dass wir als Team, egal mit wem auf der Platte, alles schaffen können.

Die Herren 2 bedanken sich bei Agi, allen mitgereisten Fans und den Trommlern. Sie hofft beim nächsten Heimspiel auf zahlreiche Unterstützung! Zudem bedankt man sich bei der ersten Mannschaft für die Leihgabe von Szücs und Tomic.

Es spielten: Miller Tobias, Miethke Kai (beide Tor), Susan Attila, Dündar Philipp (1), Enders Florian (2), Nägele Fabian (8), Schreyögg Pius (1), Müller Markus (7/3), Szücs Miklos (5), Tomic Karlo (9), Link Benjamin, Hutzenlaub Lukas, Graf Timo, Schneider Markus (A), Knoflicek Simon (B)