Weibliche D-Jugend gewinnt den Bezirkspokal

Die weibliche D-Jugend hat es geschafft. Im ersten Finale der Vereinsgeschichte der zu Saisonbeginn gegründeten JSG Ottobeuren-Memmingen, sichert sich der Landesliga-Nachwuchs den Pokalsieg im Bezirk Alpenvorland. Dabei überzeugen sie gegen einen aufopferungsvoll kämpfenden TSV Murnau mit enormer Leidenschaft und unbändigem Kampfgeist.

Beide Mannschaften starteten nervös in die Partie und leisteten sich gleich zu Beginn eine Reihe von Fehlpässen. Mit der Zeit gewannen die JSG-Mädels durch Ballgewinne in der Abwehr Sicherheit und kontrollierten das Spielgeschehen. Die schlechte Rückzugsbewegung der Gastgeberinnen wurde mit konsequentem Tempospiel bestraft, wodurch eine erste deutliche Führung (4:9) Mitte der ersten Halbzeit erzielt werden konnte. Auch in der Folge hatten die JSG-Mädels das Spiel fest im Griff. Das variantenreiche Angriffsspiel der JSG bereitete Murnau große Schwierigkeiten und bis zur Pause konnte eine verdiente Führung (8:12) herausgespielt werden.

In Halbzeit zwei konnte der Landesliga-Nachwuchs zunächst an die starke erste Hälfte anknüpfen und es deutete alles auf einen deutlichen Sieg hin. Trotz drückender Überlegenheit gelang es jedoch nicht, den Sack frühzeitig zuzumachen. Stattdessen wurde die gastgebende Mannschaft durch Unkonzentriertheiten und daraus resultierenden Ballverlusten wieder stark gemacht. Der gastgebende TSV bestrafte die Fehler der JSG knallhart mit Kontertoren und startete eine spektakuläre Aufholjagd. Die JSG-Mädels waren plötzlich völlig von der Rolle, sodass Murnau tatsächlich noch der nicht mehr für möglich gehaltene Ausgleich gelang. So schwach die Schlussphase der JSG auch war, so stark präsentierten sich die Schützlinge von Alina Isselbächer und Monika Hackl in der letzten Spielminute. Erst gelang durch eine tolle Einzelaktion dreißig Sekunden vor Schluss der vielumjubelte Treffer zum 19:20, dann verteidigte die Mannschaft extrem clever im Verbund und rettete den Vorsprung über die Zeit. Nach Aufrechnung der Torschützen endete das Spiel letztendlich deutlich mit 23:28 für die JSG Ottobeuren-Memmingen!

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen am Ball:

Laura Renger (Tor); Antonia Knauer (1/davon 1 Siebenmeter), Sophia Rau (1), Sophie Jatta (5), Lena Hölzle (1/1), Nele Sikora, Mathea Riedele (4/1), Emily Hackl, Amanda Zängerle (1), Sabrina Drechsler (4), Leonie Moser (3)

Torschützen:

JSG Ottobeuren-Memmingen: 8

TSV Murnau: 4

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.