Große Probleme im Angriff!

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte die Herren 2 des TSVO gegen den Spitzenreiter HSG Isar-Loisach leider keinen Sieg einfahren. So musste man sich nach einer spannenden Partie mit 15:21 geschlagen geben.

Die Stimmung vor dem Spiel war gut. Jeder war optimistisch und siegesgewillt. Die Worte von Trainer Müller waren eindeutig: „Jungs wir dürfen das nicht mit den letzten Spielen vergleichen. Wir müssen heute in der Abwehr richtig kämpfen und vorn die einfachen Tore machen!“ So ähnlich begann das Spiel auch. In der Abwehr um einen gut aufgelegten Torhüter Miethke musste man in den ersten 15 Minuten nur 3 Gegentreffer verbuchen. Jedoch warf die Truppe im Angriff auch nur 3 Tore. Dies lag zuletzt an mangelnder Konzentration im Abschluss und einem guten Torhüter der Gäste. Jedes Tor brauchte viel Kraft, da man mit zu wenig Druck auf die Abwehr spielte. Trotzdem konnten Nägele vom Kreis, Müller vom Rückraum oder Mayer vom 7-Meter, 7 mal den Isar-Loisacher Torwart überwinden.

Mit einem Stand von 7:10 ging es in die Kabine. Hier waren die Worte kurz und prägnant: „Vorne einfache Tore erzielen und auch mal den Mut nehmen aus dem Rückraum feuern. Kämpft in der Abwehr weiter und helft dem Torhüter.“

Das funktionierte auch sehr gut bis zu 41. ten Minute. Da konnte man sich sogar bis auf ein Tor rankämpfen (12:13). Dann waren die Schwarzgelben durch 2 strittige 2 Minuten Strafen nur noch zu viert auf dem Feld. Diese Zeit überstand man ohne Gegentor, jedoch auch ohne eigenes Tor. Durch ein sehr hartes Foul der Gäste verletzte sich Miklos Szücs leicht und damit fehlte ein großer Leistungsträger. Von nun an brachen die Ottobeurer ein und konnten vorn in den folgenden 20 min nur 3 Tore erzielen. Trotzdem stand die junge Abwehr mit Nägele, Popp, Mayer, Hutzenlaub und Link recht gut und machte es der HSG nicht einfach. Final trennte man sich leider mit 15:21. Das Fazit von Trainer Müller war klar: „die Abwehr gegen diese Mannschaft war sensationell, denn die HSG hat bis jetzt nur einmal unter 28 Tore geworfen! Nur an unserem Angriff müssen wir weiter feilen. Wir müssen mehr Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen. Die Spielzüge funktionieren gut, nur fehlt die Konsequenz und der Mut zum Abschluss. Für die Zukunft zählen wir auf die jungen Spieler, die mehr Initiative ergreifen sollen und sich dann auch zunehmend Würfe nehmen werden.“

Die Herren 2 bedanken sich recht herzlich bei allen Zuschauern und Fans für die tolle Stimmung und hofft beim nächsten Spiel am 10.3 um 16:00 Uhr in Mindelheim wieder auf zahlreiche Unterstützung im Allgäuderby. Des Weiteren bedankt sich die Mannschaft bei den neu gewonnenen Fotografen (Wir freuen uns auf die Bilder, die im Laufe der Woche veröffentlicht werden).

Es spielten: Somogyi Tibor Miethke Kai (beide Tor), Susan Attila, Dündar Philipp (1), Endres Florian (1), Nägele Fabian (3), Schreyögg Pius, Müller Markus (4/1), Szücs Miklos (2), Mayer Jakob (3/2), Link Benjamin (1), Hutzenlaub Lukas, Graf Timo, Schneider Markus (A), Agnes Boneberger (B/ Physio)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.