Herbe Abfuhr kassiert

Handball-Landesliga  Ottobeurer Frauen verlieren in München mit 25:40 – Vierte Niederlage in Folge

Ottobeuren/München  Im Abstiegskampf der Frauen-Landesliga haben die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) beim Tabellenzweiten SV München-Laim (SVM) eine herbe 25:40 (11:16)-Schlappe bezogen. Die TSVO-Frauen bleiben damit weiterhin Tabellenletzter (6:32 Zähler). Sieben Spieltage vor dem Saisonende haben sie nun fünf Minuspunkte Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz.

Zum Spiel: Die lediglich mit sieben Feldspielerinnen angetretenen Unterallgäuer wehrten sich anfangs tapfer gegen die Münchener Übermacht: Nach neun Minuten stand es 3:3. Im weiteren Verlauf setzte sich die spielerische Klasse des SVM zunehmend durch (offizieller Zwischenstand 14:7). Bis zum Seitenwechsel konnten die Ottobeuererinnen zumindest auf 16:11 verkürzen. Direkt nach Wiederbeginn gerieten die Gäste in arge Nöte, denn jetzt  drückten die Münchnerinnen erneut ihr gefürchtetes Tempospiel durch. Mit der Angriffsgeschwindigkeit der Gastgeber hatten die Allgäuerinnen jetzt ihre liebe Müh` und Not. Die Folge: Nach 38 Minuten lagen sie mit 13:23 zurück. Drei Minuten später war das Match für Ardiana Merditaj vorüber. Infolge ihrer dritten Zweiminuten-Strafe sah Ottobeurens kosovarische Nationalspielerin die automatische Rote Karte. Zwar präsentierten sich die Ottobeurer in der Schlussviertelstunde im Rahmen ihrer Möglichkeiten recht ordentlich, doch nach Toreschluss stand dennoch eine sehr deutliche  25:40-Pleite. (dp)

(i) Ausblick  Kommenden Samstag, 16. März, erwarten die Ottobeurerinnen ab 17.45 Uhr den Drittletzten ASV Dachau II.

TSVO
Jessica Hecker, Alessandra Brunner (Torhüterinnen) – Carolin Knittl (2), Celine Würdinger (13 Tore/davon 2 Siebenmeter), Ronja Osberghaus (1), Anna Keck (2), Charlotte Heim (3), Ardiana Merditaj (3/2), Lara Koren (1).  (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“ (dp)