Dezimierter Kader stößt an Grenzen


Handball-Landesliga  Ottobeurer Männer verlieren in Ismaning trotz  starker erster Halbzeit – In der Tabelle bleiben sie Vierter

Ottobeuren/Ismaning  Eine starke erste Halbzeit war unter dem Strich zu wenig: Letztendlich haben sich die Landesliga-Handballer des TSV Ottobeuren (TSVO) beim TSV Ismaning mit 21:30 (13:13) geschlagen geben müssen. Trotz der Niederlage belegen sie in der Tabelle unverändert den vierten Platz (24:14 Punkte).

Zur Partie in Ismaning: Auch ohne sechs fehlende Akteure waren die dezimierten Ottobeurer in der ersten Hälfte ein sehr ernstzunehmender Gegner für die heimstarken Gastgeber. In der Sporthalle an der Torfbahn enwickelte sich ein sehr ausgeglichenes Match mit ebensolchen Zwischenständen (4:4/8:8/11:11). Die Allgäuer konnten sich dabei auf eine gute Defensive verlassen, in der Torhüter Dino Zubac einen guten Eindruck machte. Mit dem Pausenstand von 13:13 gingen beide Mannschaften in die Kabinen. Thomas Lang, Mannschaftsverantwortlicher der TSVO-Handballer, war mit den Darbietungen der „Seinen“ rundum zufrieden: „In der ersten Halbzeit haben die Spieler sämtliche Vorgaben umgesetzt und dabei ein gutes Spiel abgeliefert.“ Doch in der 35. Minute leistete sich Ottobeurens Rückraumwerfer Michael Höbel ein völlig überflüssiges Foulspiel, als er seinen Gegenspieler während eines Tempogegenstoßes unfair attackierte. Dem Unparteiischen blieb keine andere Wahl, als Höbel mit der Roten Karte zu belegen. Wie sich anschließend zeigte, war diese Aktion beim Stand von 16:15 für Ismaning der Knackpunkt des Spiels. Denn jetzt kassierten die Ottobeurer fünf Tore in Serie zum neuen Zwischenergebnis von 21:15. Auch im Angriff häuften sich nun die Ungereimtheiten. Zudem erwiesen sich etliche Torabschlüsse als schlicht zu ungefährlich. Dem bravourös haltenden Keeper Thoran Mayer hatten es die Gelb-Schwarzen zu verdanken, dass sie in der Folge nicht völlig unter die Räder kamen.  Letztlich verloren sie in Ismaning  „unnötig hoch“ (Thomas Lang) mit 21:30. Nach Spielschluss kritisierte  Lang, dass „wir uns in der zweiten Halbzeit um die Früchte unserer guten Arbeit gebracht haben.“ Man müsse jetzt „das Positive aus dem Spiel mitnehmen und den Rest als Erfahrung abhaken.“ (dp)

(i) Termin  Nach drei Wochen „heimspielloser“ Zeit treten die TSVO-Männer nächsten Samstag, 16. März, wieder vor eigenem Publikum an: Ab 20 Uhr geht`s dann gegen den ASV Dachau. (dp)

TSV Ismaning – TSV Ottobeuren 30:21 (13:13)

TSVO  Thoran Mayer, Dino Zubac (Torhüter) – Patrick Kofler, Fabian Nägele (1 Tor), Pius Schreyögg (2), Benjamin Link (1), Daniel Dündar (1), Karlo Tomic (3), Zsolt Novak (7), Lukas Hutzenlaub, Michael Höbel (3), Christian Schaupp (3).

Rote Karte  Michael Höbel (TSVO/35. Minute).

Schiedsrichter  Julia Kranich/Katharina Künstner (beide SpVgg Altenerding).

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“ (dp)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.