Weibliche D-Jugend mit weiterem Turniersieg

JSG Ottobeuren-Memmingen – TSV Weilheim (21:13)

Trotz der frühen Anwurfzeit starteten beide Mannschaften hellwach in das Spiel und überzeugten mit ansehnlichem Tempohandball. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) steigerte sich vor allem die Abwehr- und Torhüterleistung der JSG und ermöglichte einen Zwischenspurt zur 6:3 Führung. Durch einige starke Paraden der Gästetorhüterin und einer guten Trefferquote im Angriff gelang es Weilheim jedoch den Spielstand wieder auszugleichen (6:6).  Ab diesem Zeitpunkt nahmen die JSG-Girls das Heft wieder in die Hand. Die Abwehr kämpfte leidenschaftlich um jeden Zentimeter Hallenboden und schaffte es durch gute Beinarbeit, Ballverluste zu provozieren. Im Angriff wurde die Wurfquote deutlich verbessert. Somit konnten die JSG-Girls ihre Überlegenheit in Tore ummünzen und gewannen verdient mit 16:10. Nach Aufrechnung der Torschützen (5:3) stand ein 21:13 Sieg auf der Anzeigetafel. Obwohl wieder einmal die Mannschaft der eigentliche Star war und alle Spielerinnen eine Top-Leistung abrufen konnten, muss man die Leistung von Youngster Mona hervorheben. Unser kleiner Wirbelwind auf der Rechtsaußenposition war sowohl im Angriff als auch in der Abwehr eine Bank und ist ein Paradebeispiel für die fantastische Entwicklung der Mannschaft in den letzten Monaten.

SV Pullach – JSG Ottobeuren-Memmingen (23:29)

Mit dem SV Pullach stand den JSG-Girls ein unangenehmer Gegner bevor. Bereits beim Aufeinandertreffen in Waltenhofen, hatte unser Nachwuchs Schwierigkeiten mit der konfusen Spielweise des Gegners. Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte sich die Abwehr der JSG-Girls besser auf die Angriffe der Pullacherinnen einstellen und ihr Spielsystem stabilisieren. Angeführt von Emily und Leonie konnten sich die Mädels erstmals absetzen (3:6). Nun fand vor allem auch der Rückraum um Mathea, Sabrina und Nele W. gefallen am Spiel und wandelte die Spielfreude in sehenswerte Treffer um. Erschwerend für Pullach kam nun hinzu, dass die Flügelzange um Sophie und Mona ebenfalls zu wirbeln begann und sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnte. Aufgrund des dominanten Auftritts bestand die Möglichkeit, ungewohnte Aufstellungen zu testen und allen Spielerinnen ausreichen Spielzeit zu gewähren. Erfreulich dabei war, dass kein Bruch im Spiel zu erkennen war. Einzig die Spannung in der Abwehr ließ zum Ende hin deutlich nach. Dies war aber auch dem unermüdlichen Einsatz des SV Pullach zuzuschreiben, denn die Gäste gaben sich in keiner Minute des Spiels auf. So soll Jugendhandball sein! Letztendlich stand ein 23:29 Sieg für unsere JSG-Girls zu Buche.

Nach diesem Spieltag steht fest, dass unser Nachwuchs die Saison mindestens mit der Vize-Meisterschaft abschließen wird. Ein überragender Erfolg!

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Laura, Franzi (beide im Tor); Toni, Sophia (1), Sophie (5), Lena, Nele S., Mathea (7), Nele W. (2), Emily (2), Sabrina (9), Leonie (6), Mona (5)