4-Punkte komplett!

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte sich die Landesligareserve in heimischer Halle mal wieder beweisen und den TSV Schongau mit 27:18 nach Hause schicken. Die klare Favoritenrolle lag auf der eigenen Seite. Der Sieg gegen Schongau aus der Hinrunde und die 5 gewonnenen von 6 Spielen der Rückrunde machte die Luft für die Gäste dünn.

Der Beginn des Spiels bekräftigte genau diese Erwartung. Fast 11 Minuten lang konnte Keeper Miller, in Kombination mit einer hervorragenden Abwehr, das Tor sauber halten und nicht ein einziges Gegentor zuzulassen. Die hinten eroberten Bälle wurden vorn durch einfaches Spiel in schnelle Tore verwandeln. Das Anspiel an den Kreis, zu Nägele, funktionierte immer wieder super. Doch auch Schreyögg, Müller und Dündar konnten aus dem Rückraum einfache Treffer erzielen. Jedoch muss man auch erwähnen, dass die Chancenauswertung an diesem Tag nicht die Beste war. Etliche Bälle wurden am Tor vorbei oder ans Aluminium geworfen. Ab der 23. Minute wurde das Spiel jedoch etwas hitzig und man merkte den Schongauern die Abstiegsangst an.

Mit einem Stand von 15:9 ging es für beide Mannschaften in die Kabine. Von Spielertrainer Müller gab es klare Anweisungen. „Hinten weiter dicht machen, den Torhütern helfen und so wenig Tore kassieren wie nur möglich. Keine blöden Fouls produzieren! Im Angriff weiter clever spielen und die einfachen Tore machen.“

In der zweiten Hälfte konnte man fast nahtlos an die Leistung der ersten Habzeit anknüpfen. In der Abwehr war wieder alles klar und die Lechstädter fanden nur selten den Weg durch eine starke 3-2-1 Abwehr. Kam doch mal ein Ball aufs Tor stand Miethke, wie schon sein Kollege Miller, sicher im Weg. Allerdings war der Angriff nicht mehr ganz so glänzend. Die Bälle wurden zu oft durch technische Fehler und unnötige Ballverluste verloren. Auch der Weg ins Tor schien schwer, da eine Vielzahl der Würfe ins Leere gingen. Ebenso war die Gegenstoßquote an diesem Tag nicht gut. Auf der andern Seite konnten die Gäste die leicht gewonnen Bälle vereinzelt nutzen und zu ihren Gunsten netzen. Die Gastgeber waren einfach die bessere Mannschaft und konnten bis zur 55. Minute auf 12 Tore wegziehen. Jedoch wurde die letzten 5 Minuten ein bisschen geschlampt. Das wurde konsequent von den Gästen genutzt und so trennte man sich am Ende der Partie mit 27:18.

Nächstes Wochenende geht es für die Landesligareserve nach Alling. Hier will man auch wieder die 4-Punkte voll machen. Jedoch wird das nicht ganz einfach. Zum einen findet das Spiel am Sonntag um 18 Uhr statt und zum zweiten musste man das letzte Mal mit einer Niederlage die Halle verlassen.
Die Herren 2 bedankt sich bei allen Zuschauern und Fans für die tolle Unterstützung und hofft auch beim nächsten Heimspiel am 30.3. gegen den SV Pullach auf eine gut gefüllte Halle.

Es spielten: Miller Tobias, Miethke Kai (beide Tor), Susan Attila, Dündar Philipp (4), Endres Florian, Nägele Fabian (7), Schreyögg Pius (6/2), Müller Markus (5/1), Osterrieder Jan, Link Benjamin (2), Hutzenlaub Lukas (1), Schneider Markus (2), Wittlinger Andreas (A), Boneberger Agnes (B)