Gunther „Gunni“ Kotschmar wird neuer Herrentrainer / Thomas Lang hört auf

Zur neuen Saison hat die Führung der Handballabteilung Gunther „Gunni“ Kotschmar als neuen Trainer für die Landesliga-Herrenmannschaft verpflichtet. Gunni ist kein Unbekannter in Ottobeuren, hat er doch selbst beim TSVO in der Regionalliga (2003-2005) und in der Bayernliga (2006-2007 und 2010-2012) gespielt. In der Saison 2010/2011 hat er zudem die Damenmannschaft in der Landesliga trainiert.

Nach Trainerstationen in Memmingen (Bezirksoberliga), Immenstadt (Landesliga Bayern) und Vöhringen (Landesliga Baden-Württemberg) kehrt der gebürtige, inzwischen 47 jährige Siegener wieder zurück zu seinem „Heimatverein“ im Allgäu, wo er auch mit seiner Familie wohnt (Benningen).

Die Vereinsführung ist überzeugt, dass der neue Übungsleiter Kotschmar aufgrund seiner jahrelangen Trainererfahrung einen neuen Impuls für die Landesliga-Mannschaft mitbringt.

Lang hört auf

Unser langjähriger sportlicher Leiter, Mannschaftsverantwortlicher und zeitweise stellvertretende Abteilungsleiter, Thomas Lang, hört zum Ende der laufenden Saison 2018/2019 auf.

Auf eigenen Wunsch legt Lang seine zahlreichen Aufgaben zum Saisonende nieder. Die Abteilungsleitung bedauert diesen Schritt, hofft aber, dass „Langi“ vielleicht nach einer nicht immer stressfreien Vereinsarbeit und nach einer „gewissen Auszeit“ wieder Aufgaben bei den Ottobeurer Handballern übernimmt. Auch an dieser Stelle bedankt sich die Vereinsführung jetzt schon für sein außerordentliches Engagement bei den Gelb-Schwarzen!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.