TSVO-Frauen kassieren Schlappe

Handball-Landesliga  Nach dem 22:39 beim neuen Meister droht Ottobeurerinnen weiter der Sturz in die Bezirksoberliga

Ottobeuren  Die abstiegsgefährdeten Landesliga-Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) haben beim TSV Ebersberg eine 22:39 (11:19)-Klatsche kassiert. In der Tabelle bleiben sie Letzter mit nun 9:37-Zählern und vier Punkten Rückstand auf den Abstiegs-Relegationsrang. Drei Spiele stehen noch an. Ganz anders ist die Lage bei den Ebersberginnen: Diese haben sich durch den Sieg die Meisterschaft und den Aufstieg gesichert.

Zur Partie: Bis zur 17. Spielminute gelang es den Ottobeurer Gästen, den Spitzenreiter gut im Zaum zu halten. Zu diesem Zeitpunkt führten die Oberbayerinnen lediglich mit einem Tor Vorsprung (10:9). Anschließend aber drehten  die Ebersbergerinnen – offensichtlich beseelt von der Hoffnung auf eine vorzeitige Aufstiegsparty – voll auf: So schafften sie es, bis zur Pause noch neun (Tempogegenstoß-)Treffer zu erzielen – bei lediglich zwei Gegentoren. Der Halbzeitstand lautete 19:11 für Gastgeber „Forst United“, wie sich die Mannschaft im Beinamen nennt. Weil die Allgäuerinnen auch in der zweiten Hälfte in der Deckung zu wenig zupackend agierten und sich nicht tatsächliche Einheit präsentierten, wurde der Rückstand auf den TSV  Ebersberg zunehmend größer. Nach 46 Minuten lagen die Unterallgäuerinnen dann bereits mit einem Dutzend Toren zurück (16:28). Die Abfuhr beim Spitzenteam sollte für die Gelb-Schwarzen aber noch bedenklichere Ausmaße annehmen. Unter dem Strich machten sich die Ottobeurer Handballerinnen mit einer 22:39-Klatsche auf die Heimreise in die  rund 160 Kilometer entfernte Heimat. Top-Torjägerin Celine Würdinger erreichte im vorletzten Auswärtsmatch der Saison zum wiederholten Male eine zweistellige Toranzahl. Trotz des Debakels in Ebersberg machte die Werferin mit der Rückennummer 18 zehn „Buden“. (

  • Termin  Nächsten Samstag, 13. April, erwarten die Ottobeurerinnen den Tabellenachten, den Kissinger SC. Spielbeginn ist um 17.45 Uhr. (dp)

TSVO  Jessica Hecker, Alessandra Brunner (Torhüterinnen) – Melanie Würsig (3 Tore), Carolin Knittl (1), Franziska Dittmann (1), Celine Würdinger (10 Tore/davon 1 Siebenmeter), Ronja Thierer (1), Ronja Osberghaus, Anna Keck (1), Ardiana Merditaj (3), Lara Koren (2).  

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“(dp)                                         

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.