Zwangslage

Handball-Landesliga  Ottobeurer Frauen müssen im Kampf um den Klassenerhalt in Gröbenzell gewinnen

Ottobeuren  Die Handballerinnen des TSV Ottobeuren (TSVO) treten am vorletzten Spieltag der Handball-Landesliga beim HCD Gröbenzell II an. Die Partie in der Sporthalle an der Wildmoosstraße beginnt am Samstag um 15.45 Uhr. Der HCD Gröbenzell II (Rang zehn/17:29 Punkte aus 23 Spielen)  hat zwar gegenwärtig gute Aussichten auf den Klassenerhalt, um ihn endgültig zu sichern, braucht die Mannschaft jedoch noch Zählbares. Ihre Formkurve bewegt sich auf niedrigem Niveau: Sieben der zurückliegenden acht Partien haben die Oberbayerinnen verloren. Der einzige Sieg gelang ihnen beim Kellerkind MTV Pfaffenhofen – dieser fiel mit 41:27 sehr deutlich aus. Zu den Ottobeurer Damen (Tabellenletzter/11:37 Zähler): Die Ausgangslage vor der Begegnung in Gröbenzell lässt keine zwei Meinungen zu: Die Gelb-Schwarzen müssen dort gewinnen, um ihre kleine Restchance auf den Ligaerhalt zu wahren. Trotz ihres jüngsten Zwischenspurts mit ordentlichen 5:5-Punkten haben sie auf den Abstiegs-Relegationsrang zehn, den derzeit Haunstetten III belegt, zwei Punkte Rückstand bei nur noch zwei ausstehenden Saisonspielen. Für die Unterallgäuerinnen kommt erschwerend hinzu, dass Kontrahent Haunstetterinnen noch ein Spiel mehr auf dem Zettel hat. Das umkämpfte und spannende Hinrunden-Match konnten die TSVO-Handballerinnen im Dezember in heimischer Halle mit 27:23 für sich entscheiden. (dp)

„Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung.“ (dp)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.