Qualiturnier männliche C-Jugend bei Ebe Forst United

Am Samstag um 8:30 Uhr begann für die C-Jugend die Qualifikationsrunde zur neuen Saison. 

Im ersten Spiel gegen den Kissinger SC starteten wir sehr konzentriert und mit einer aggressiven Abwehr. Da wir körperlich dem Gegner unterlegen waren, ( was die Größe betrifft) mussten wir hier gleich richtig arbeiten und gegenseitig aushelfen, um die Räume zuzuschieben. Dies gelang gut und im Angriff ergaben sich immer gute Lösungen zum Abschluss. Wir gingen also rasch mit zwei Toren in Führung und zur Pause in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang es, die Leistung zu bestätigen und wir konnten den Vorsprung halten.  Durch zwei schnelle Tore der Gegner und die Häufung eigener Fehler in der 18.-23. Min war unser Vorsprung leider dahin und wir gerieten sogar noch mit 2 Toren in Rückstand. Dank einer starken Teamleistung und einem starken Willen schafften wir es, den Rückstand wieder aufzuholen. In den letzten 2 min viel dann nur noch 1 Tor, dieses jedoch leider für den Gegner zum Endstand 17:16.

Die folgende Spielpause wurde zur Erholung und Einstimmung auf den nächsten Gegner und Gastgeber genutzt. Auch in dieses Spiel startete das Team mit einer guten Abwehrarbeit, jedoch wollte uns nach vorn noch nicht viel gelingen und wir lagen nach 3 min mit 0:2 hinten. Danach kam unser Angriffsspiel langsam ins rollen und zur Halbzeit führten wir mit einem Tor. Gewarnt vom ersten Spiel wollten wir diesen Vorsprung halten oder besser noch ausbauen, nach 25min stand es allerdings erneut unentschieden. Die letzten 3 Minuten gewannen wir dann mit 2:1 und wir holten uns dieses mal die hart erarbeiteten ersten 2 Punkte.

Das dritte Spiel gegen den SV Pullach folgte mit einer kurzen Pause direkt im Anschluss. Diese Mannschaft hatte zu diesem Zeitpunkt ihre 2 Spiele gewonnen und wir wussten, dass wir hier nochmals alles abrufen müssen, um zu gewinnen. Es war von Anfang an ein schnelles Spiel und nach knapp 5 min Stand es hier 4:4. Bis zur Halbzeit konnten wir das Spiel offen gestalten, lagen jedoch mit 3 Toren zurück. In der zweiten Halbzeit schwanden unsere Kräfte und es machte sich die kurze Pause und der kleine Kader (9 Spieler) bemerkbar. Da alle Mannschaften mehr Spieler als wir hatten waren die Erholungspausen im Spiel doch sehr gering. Auch mussten wir dem hohen Tempo und dem ausgeglichenen Leistungsstand in allen Spielen Tribut zollen und wir verloren, wenn auch vielleicht etwas zu hoch, mit 26:20 gegen den damit feststehenden Turniersieger.

Erschöpft und auch etwas traurig darüber, dass uns insbesondere im ersten Spiel nicht gelungen war die zwei Punkte zu holen, wollte das Team nur noch duschen.  >> Zu diesem Zeitpunkt ahnte noch keiner, wie dramatisch sich das Turnier noch gestalten sollte. << Eine kleine Vorahnung hatte nur das Trainer Team. Man schaute sich nochmals die Konstellation rund um die Tabelle an und stellte fest, dass wenn es sehr unglücklich läuft wir noch ins 7-Meter schießen müssen. Hierzu musste der Gastgeber (bisher ohne Sieg) gegen den Kissinger SC mit einem Tor Unterschied gewinnen. Dann wären alle 3 Mannschaften Punkt- und Torgleich, ein eigentlich kaum auszudenkendes Szenario – aber genau so kam es und der Gastgeber EBE Forst United gewinnt das Spiel nach einem umstrittenen Gegentreffer in letzter Sekunde mit exakt NUR diesem einem Tor. 

Jetzt hieß es, innerhalb kürzester Zeit den Fokus auf das anstehende 7m Werfen zu legen, die Konzentration bei Schützen und Torhüter wiederherzustellen, die Trikots wieder aus der Trikottasche zu holen und eine möglichst gute Leistung abzurufen – nicht ganz einfach, nachdem das Turnier für uns eigentlich schon beendet war und etwa einer Stunde Pause. Während die beiden anderen Teams noch mit Adrenalin voll waren und im Spielrythmus steckten, blieb uns das notwendige Glück verwehrt. Beide 7m Duelle mussten wir als verloren verbuchen und waren somit plötzlich Tabellenletzter.  

Verständlich, dass die Stimmung bei der Heimreise nicht gerade die beste war. Generell hatten wir es aber selber im Griff. Mit etwas mehr Glück, vielleicht ein paar gemeinsamen Trainings mehr und dem ein oder anderen Spieler zusätzlich auf der Bank, wäre sowohl nach Meinung der Trainer als auch der Zuschauer der 2.Platz drin gewesen wäre. Wir dürfen zu Recht mit unserer Leistung mehr als zufrieden sein. Jetzt müssen wir die Enttäuschung abschütteln und nach vorne blicken! Nächstes Ziel > Sieger ÜBOL Quali Turnier Runde 2! Kein zweites mal möchten wir uns in eine solche Lage manövrieren! 

Herzlichen Dank an unsere Trainer für die bisherige Tainingsarbeit und an die mitgefahrenen Eltern, die uns sehr lautstark unterstützten.

Es spielten:  Lukas Hoffmann (Tor), Simon Hörberg (2), Jasper Beetz (6), Finn Pietschmann (9), David Schmidt (4), Jonas  Keidler (7), Michael Keller (15), Noah  Jatta (1), und Sven Osterrieder (7) 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.