Unterschiedliche Hälften: Ottobeuren gewinnt Test gegen den Schweizer Zweitligisten HC Rheintal

Genau drei Wochen vor dem Pokalspiel gegen Ligakonkurrenten TSV Allach und somit dem Saisonbeginn hat der TSV Ottobeuren ein Testspiel mit 28:23 (12:18) gegen den Schweizer Zweitligisten HC Rheintal gewonnen. Erfolgreichste Werfer waren am Samstagabend Michael Höbel und Marcel Heil, die jeweils sechs Treffer erzielten.

Unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Ottobeurer Schulturnalle konnte man in den beiden Halbzeiten ganz unterschiedliche Gesichter der TSVO-Mannschaft von Trainer Gunther Kotschmar erkennen. In einer schwachen ersten Halbzeit, in der vor allem zwölf Fehlwürfe für einen deutlichen Rückstand der Ottobeurer sorgten, zogen die Schweizer Zweitligisten von Anfang an davon. Über 5:1 und 13:6 (25.) ging der HC Rheintal mit der 18:12-Führung in die Kabine.

Ottobeuren bäumt sich nach dem Seitenwechsel auf

Nach dem Seitenwechsel bäumte sich der heimische Landesligist auf und kam dank einer deutlichen Leistungssteigerung in 45 Minute zum Ausgleich (20:20) und aufbauend auf einer sehr starken Abwehr auch zum 28:23 Sieg. „Der HC dürfte leistungsmäßig ungefähr in der Landesliga anzusiedeln sein. Wir haben die erste Halbzeit experimentiert, außerdem einige Bälle im Tempospiel verloren und deshalb war der Rückstand zwar unerfreulich aber nicht unbedingt überraschend. Positiv fand ich die Leistung von Pius Schreyögg im Angriff, der unbekümmert aufspielte. Die Leistung nach der Halbzeit zeigt uns auf, wo wir über die gesamte Spielzeit hinmüssen, das war schon stark“ so Vorstand Udo Bossmann.

TSV Ottobeuren – HC Rheintal 28:23 (12:18)

Die Aufstellung und die Torschützen: Dino Zubac, Thoran Mayer, Michael Höbel (6), Marcel Heil (6/3), Patrick Kofler (4), Pius Schreyögg (4), Amar Hrustanovic (3), Fabian Nägele (3), Lukas Hutzenlaub (1), Markus Müller (1), Jakob Mayer (1)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.