Erstes Landesliga-Spiel für männliche A-Jugend

Die männliche A-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen qualifizierte sich für die Saison 2019/20 für die Landesliga Süd und kämpft damit in der zweithöchsten bayerischen Liga um die Punkte. Leider konnte Verletzungs- und Ferienbedingt nur selten trainiert werden und somit funktionieren viele Prozesse des Angriffs und der Abwehr noch nicht. Mit sechs Spielern die altersbedingt neu zur Mannschaft gestoßen sind und fünf Spielern der letztjährigen A-Jugend muss sich das Team erst noch finden. Die beiden bestrittenen Testspiele machen jedoch Mut und zeigen, dass eine individuelle Klasse bereits vorhanden ist. Zum Trainergespann Freymann/Kofler kommt Luca Keßler hinzu.

Die ehemalige Damen Bayernliga Trainerin Bettina Freymann gibt sich optimistisch: „Auf der Torhüter-Position sind wir mit Pires und Grabher sehr gut besetzt und auch die Leistungsträger der letzten Saison mit Kunz, Mayer und Popp bleiben erhalten. Hinzu kommen mit Rogg und Bönsch zwei junge talentierte Spieler, die schnell in der Landesliga ihre Qualitäten zeigen werden. Wir hoffen, möglichst viele Heimspiele für uns entscheiden zu können. “
Allerdings kommt am Sonntag zum ersten Auswärtsspiel schon ein starker Gegner auf die junge Mannschaft zu. Beim TSV Niederraunau ist man nur Aussenseiter, wird aber trotzdem versuchen, die Punkte mit ins Allgäu zu nehmen. Bis auf den Verletzten Simon Knoflicek sind alle Spieler einsatzbereit.

Kader 2019/20
Tor: Pires, Grabher
Feld: Wingler, Eberl, Bönsch, Kunz, Mayer, Popp, Rogg, Albrecht, Weiß, Knoflicek