Gelungene Premiere

Am Sonntag trat die A-Jugend der JSG Ottobeuren-Memmingen zu ihrem ersten Auswärtsspiel beim TSV Niederraunau an. Der Gegner startete gut und ging gleich mit 1:0 in Führung was aber durch Florian Popp am Kreis gleich wieder ausgeglichen wurde. Kapitän Nils Kunz führte sein Team durch schöne Aktionen gekonnt an und die JSG erzielte im Angriff Tor um Tor. Leider zog Niederraunau durch zwei starke Rückraumakteure immer wieder nach und das Spiel blieb spannend. Torwart Miguel Pires entschärfte durch Paraden einige Torwürfe der Heimmannschaft und so verabschiedete man sich mit 14:18 für die Spielgemeinschaft in die Pause.

In der zweiten Halbzeit blieb es weiter ausgeglichen. Die Jungs blieben in Front, konnten die knappe Führung aber nicht ausbauen. Jakob Mayer übernahm jetzt zusehens die Verantwortung und warf allein im zweiten Durchgang 6 Tore. Auch eine komplette Manndeckung in den letzten Minuten konnte das Team um Linus Weiss, der sein erstes Tor für die A-Jugend machte nicht mehr aus der Ruhe bringen und so sicherte sich die JSG die ersten 2 Punkte der Saison.

Trainerin Nadine Kofler: „Wir hatten auf jede taktische Maßnahme des Gegners eine Antwort, auch wenn in Angriff und Abwehr noch viel Luft nach oben ist. Wenn die Mannschaft mit dieser kämpferischen Einstellung in das nächste Auswärtsspiel geht können wir vielleicht wieder Punkten.“

Der nächste Gegner der JSG Ottobeuren-Memmingen ist die TG Landshut die mit 4:0 Punkten optimal in die Landesligasaison gestartet ist.

Tor: Pires, Grabher;
Feld: Whyte, Kunz 8/1, Eberl 3, Bönsch 2, Mayer 10/3, Albrecht, Popp 7, Rogg2, Weiß 1

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.