Schlechte Vorzeichen für anspruchsvolle Partie

TSV Ottobeuren - TSV Haunstetten 22:23

Handball-Landesliga Ottobeuren empfängt am Samstag starken Gegner HSG Würm-Mitte. Einsatz mehrerer Spieler krankheitsbedingt fraglich

Ottobeuren Am Samstag erwartet die Handball des TSV Ottobeuren erneut ein denkbar schweres Spiel. Mit dem Bayernliga-Absteiger HSG Würm-Mitte trifft die Erste Mannschaft auf den derzeitigen Tabellenführer. Nach zwei Spieltagen ist das zwar noch nicht wirklich aussagekräftig aber ein 27:25 Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Vorjahresdritten der Landesliga, TSV Allach, spricht für sich.

Ottobeuren konnte hingegen nach zwei Spieltagen noch keine Punkte für sich verbuchen. Mit mehreren verletzungs- und krankheitsbedingten Ausfällen stehen auch die Vorzeichen auf die Partie gegen die HSG schlecht. Wegen eines grippalen Infekts steht der Einsatz von Kapitän Patrick Kofler auf der Kippe. Und auch Torhüter Thoran Mayer ist erkrankt und wird vermutlich nicht mitspielen. Weiterhin fehlen Daniel Dündar, der sich am Fuß verletzt hat, sowie Christian Schaupp, der sich eine schwere Schulterverletzung in der Vorbereitung zuzog.

Trainer Gunther Kotschmar bleibt trotz des punktlosen Saisonstarts, den er so auch erwartet habe, gelassen. „Wir wollen alles versuchen, eine gute Leistung abzurufen, wollen als Mannschaft auftreten und uns Stück für Stück die Siegfähigkeit in den kommenden Spielen erarbeiten.“ Das Spiel beginnt um 20 Uhr in der Ottobeurer Dreifachturnhalle.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.