Kantersieg bringt erste Punkte

TSVO - HSG Würm-Mitte 30:23

Handball-Landesliga Deutlicher 30:23 Sieg gegen HSG Würm-Mitte beschert Handballern des TSV Ottobeuren die ersten Punkte. Marcel Heil schießt Hälfte der Tore

Ottobeuren Nach dem Schlusspfiff am Samstag war in der Ottobeurer Turnhalle die Erleichterung deutlich zu spüren. Die Handballer des TSVO haben mit 30:23 (16:9) die Gegner der HSG Würm-Mitte besiegt und ihre ersten Punkte in dieser Saison gefeiert. Nach dem dritten Spieltag war das ein wichtiger Sieg, um nicht gleich den Anschluss zu verlieren.

Vor der Partie hatte man sich in Ottobeuren auf einen äußerst schweren Gegner eingestellt. Die Würmtaler standen bis dato ungeschlagen an der Tabellenspitze und hatten die Woche zuvor den Vorjahresdritten, TSV Allach, mit 27:25 geschlagen. Hinzu kam der krankheitsbedingte Ausfall von Torhüter Thoran Mayer. Außerdem ging Kapitän Patrick Kofler angeschlagen in die Partie.

Die Ottobeurer ließen sich davon allerdings nicht einschüchtern und starteten überlegen in die Partie. Vor allem eine starke Abwehrleistung und viele Ballgewinne ermöglichten der Ersten Mannschaft ein schnelles Spiel nach vorne. Marcel Heil konnte dadurch auf Linksaußen einige Tempogegenstöße laufen und erzielte insgesamt mit 15 Treffern die Hälfte der Ottobeurer Tore. Im Angriff funktionierte aber auch immer wieder das Anspiel mit Kreisläufer Fabian Nägele gut. Die Ottobeurer bauten die Führung nach und nach aus (4:1, 10:7, 14:8). Die Würmtaler fanden vor allem in der Offensive nicht wirklich ins Spiel und wirkten etwas ideenlos. Zur ersten Halbzeit konnten sie den 16 Treffern der Ottobeurer nur neun Tore entgegensetzen.

„Einen Fuß in der Tür“

Auch in der zweiten Spielhälfte knüpfte die Mannschaft um Trainer Gunther Kotschmar an die Leistung der ersten 30 Spielminuten an. Eine geschlossene Abwehrleistung und ein gut haltender Dino Zubac im Tor ermöglichten weiterhin ein schnelles Angriffsspiel und einfache Tore. Knapp zehn Minuten vor Spielende führten die Gastgeber mit 29:19. Der Ottobeurer Coach setzte dann auch die Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend ein und ließ somit den kompletten Kader spielen. Sichtlich erleichtert war Gunther Kotschmar dann, nachdem der Schlusspfiff beim Stand von 30:23 ertönt war. „Ich bin sehr froh, dass wir heute die ersten Punkte geholt haben. Das ging schon in die richtige Richtung und wir haben jetzt einen Fuß in der Tür.“

Ausblick

 Nach drei Spieltagen steht für die Mannschaften der Landesliga nun eine kurze Verschnaufpause an – am kommenden Wochenende finden keine Spiele statt. Erst am 12.10. müssen die Ottobeurer dann beim starken TSV Allach 09 ran. Bereits vor der Saison trafen die Ottobeurer im Molten-Cup auf den Vorjahresdritten und verloren mit 23:31.

 So spielte der TSVO

 Zoltan Varga, Dino Zubac (Tor); Patrick Kofler (2), Fabian Nägele (3), Pius Schreyögg, Markus Müller (1), David Willert (5), Asim Kapic, Daniel Dündar (1), Amar Hrustanovic (2), Jakob Mayer, Michael Höbel (1), Marcel Heil (15/2), Lukas Hutzenlaub.

Schiedsrichter: Elmir Dautovic, Thomas Mc Kie.

Zuschauer: 300.

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.