Niederlage im ersten Heimspiel

Zum ersten Heimspiel der Saison begrüßte die JSG Ottobeuren-Memmingen den TSV Allach 09. Die erste Mannschaft aus Allach belegt derzeit in der Jugendbundesliga den ersten Platz, auch die zweite Mannschaft in der Landesliga ist noch ohne Verlustpunkte. Die Gäste starteten auch gleich gut ins Spiel und so mussten die Trainer Freymann/Kofler schon in der 9. Min. beim Spielstand von 4:9 per Team-Timeout die Notbremse ziehen. Die umgestellte Abwehr stand nun besser, Allach traf aber trotzdem weiter nach belieben und wenn ein Ball pariert wurde oder nur der Pfosten getroffen wurde landete der Abpraller wieder beim Gegner. Mit 13:21 verabschiedeten sich die Teams in die Halbzeit.

Angeführt von Kapitän Nils Kunz, der an diesem Tag neun Tore erzielte, zeigten die Jungs der JSG Moral und hielten fast die gesamte zweite Halbzeit dagegen. Auch Jakob Mayer zeigte sein Können als Vollstrecker und Passgeber. Zwar konnte man die spielerisch überlegenen Allacher nicht mehr einholen, aber der Vorsprung wuchs nur noch um ein Tor weiter an. Ein Sonderlob gebührt Noel Wingler der trotz der Niederlage gut spielte und mit vier Toren glänzte. Das letzte Tor erzielte Philip Bönsch zum 25:34 Endstand. Die Gäste aus Allach sind in dieser Form und Aufstellung mit Sicherheit ein Meisterschaftskandidat.

Für die JSG am Ball:
Grabher (Tor); Wingler 4, Whyte, Kunz 9/1, Eberl, Bönsch 2, Mayer 5/2, Albrecht 2, Popp 2, Rogg, Weiss 1