Kampf wird belohnt

Herren 1 gewinnen 29:25 gegen Gundelfingen
 
Handball-Landesliga TSVO-Handballer sichern sich wichtige Punkte

Ottobeuren Nach kräftezehrenden 60 Minuten haben die Handballer des TSV Ottobeuren in eigener Halle ihren zweiten Saisonsieg gefeiert. Mit 29: 25 (16: 14) gewannen sie die Partie gegen den Tabellenletzten, den TV Gundelfingen. Durch den Sieg konnten sie zwar keinen Platz gutmachen und stehen immer noch auf Rang elf, doch sind sie nun mit den Mannschaften bis Platz sieben punktgleich. Insgesamt liegen die Teams noch sehr eng beieinander. Lediglich der TSV Haunstetten hat sich mit zehn Punkten nach fünf Spielen dezent abgesetzt.

Ottobeurens Trainer Gunther Kotschmar war nach dem Auftritt seiner Mannschaft erleichtert: „Wir sind froh über den Sieg. Das war ein hartes Stück Arbeit, denn Gundelfingen hat sich äußerst motiviert und bissig präsentiert.“

Duell auf Augenhöhe

Zum Spiel in der Ottobeurer Turnhalle: Vom Anwurf weg lieferten sich die beiden Mannschaften ein Duell auf Augenhöhe. Die Ottobeurer legten eine sehr gute Angriffsleistung aufs Parkett und gingen ab Mitte der ersten Halbzeit immer wieder mit vier Toren in Führung (11: 7, 12: 8, 14: 10). Schwierigkeiten hatten die Gastgeber allerdings in der Abwehr.

Sie schafften es nicht, die wendigen und schnellen Gundelfinger vollständig in den Griff zu bekommen. Vor allem Kapitän Tobias Bauer machte es den Ottobeurern schwer. Mit seinen zehn Treffern war er auch der beste Torschütze der Partie. Zur Pause lagen die Unterallgäuer dann nur noch mit zwei Toren Abstand vorne.

In der zweiten Halbzeit stellte Gunther Kotschmar sein Team ein wenig um. Filip Matjevic lieferte am Kreis ein gutes Spiel. Patrick Kofler und David Willert prägten den Rückraum und hielten die Mannschaft in der spannenden Spielphase auf Kurs. Beim Stand von 21: 21 behielten die Ottobeurer einen klaren Kopf und blieben bei ihrem Konzept. TSVO-Schlussmann Thoran Mayer überzeugte jetzt mit starken Momenten und trug in der Endphase laut Kotschmar einen wichtigen Teil zum Sieg bei. Viel Lob gab es auch für Markus Müller und Fabian Nägele, die in der Abwehr „Schwerstarbeit leisteten“.

Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang den TSVO-Männern schließlich dieser wichtige Sieg. „Insgesamt war es ein sehr guter Auftritt von uns. Gundelfingen hat sich meiner Meinung nach nicht wie eine Mannschaft präsentiert, die absteigen soll. Sie hat mit uns auf Augenhöhe agiert“, betonte Coach Kotschmar. 

Ausblick Bereits am kommenden Samstag, 26. Oktober, steht wieder ein Heimspiel auf dem Programm. Die Ottobeurer erwarten ab 20 Uhr den Eichenauer SV, der aktuell mit sechs Punkten den fünften Rang belegt.

TSVO Torhüter Thoran Mayer (1 Tor), Dino Zubac, (Torhüter) – Feldspieler Patrick Kofler (8), Fabian Nägele (4), Markus Müller, David Willert (6), Asim Kapic (1), Daniel Dündar (2), Jakob Mayer, Michael Höbel (2), Marcel Heil (4), Filip Matjevic (2), Lukas Hutzenlaub.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.