Herren 2 beweisen sich in eigener Halle

Herren 2 gewinnen 35:29 gegen SV Eichenau

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte sich die Herren 2 des TSVO das erste Mal in der noch jungen Saison 2019/20, vor heimischer Kulisse beweisen und den SV Eichenau mit 35:29 nach Hause schicken.

Schon in den ersten Minuten wurde deutlich, dass man heute keine Punkte verschenken wollte. Trainer Burtscher setzte in der Kabine ein klares Ziel, es sollte an die Leistung der letzten Woche angeknüpft werden und nochmal einer draufgelegt werden. Gesagt – getan. Nach 30 Sekunden konnte man schon das erste Tor (Radić) auf seinem Konto verbuchen und nur eine Minute später das zweite. Die Jungs waren sichtlich heiß. In der Abwehr fand man sich schnell zurecht, sortierte sich gut und ließ sich von dem langsamen Spiel der Gäste nicht einschläfern. Die hinten eroberten Bälle konnte man ein ums andere Mal in schnelle Gegenstöße umsetzen.
In der 7. Minute musste der Eichenauer Berkemeier auf Grund einer sehr unsportlichen Abwehraktion gegen Dündar den Platz mit roter Karte sofort verlassen. Das war der Schockmoment für die ersatzgeschwächten Gäste. Unsere Jungs nutzten das konsequent aus. Eine super Abwehr um Dündar, Szücs, Link und Popp konnte die Angriffe in Schach halten. Falls doch mal ein Ball den Weg aufs Tor fand, war ein, mit 15 Paraden in der ersten Halbzeit, starker Miethke als Rückhalt zur Stelle. Andersherum wurde nahezu jeder Ball im Kontrahententor untergebracht.

Durch diesen Lauf der Gelb-Schwarzen konnte man sich zur Halbzeit einen beachtlichen Vorsprung von 22:12 herausspielen. Trainer Burtscher war sehr zufrieden mit der bisherigen Leistung, ermahnte jedoch auch ab jetzt nochmal 10 Minuten Gas zu geben und den Sack zuzumachen.

Die ersten 6 Minuten der zweiten Halbzeit waren gekennzeichnet durch das typische Konzentrationsloch. Im Angriff warf man die Bälle zu oft neben das Tor, in die Arme der Gäste oder machte einfache, technische Fehler. Auch in der Abwehr konnte man nicht mehr die richtige Stabilität finden. Diese Chance nutzten die Rot-Blauen zu Ihren Gunsten. Doch Trainer Burtscher baute auf jeden einzelnen im Team, wechselte kunterbunt durch sodass jeder zum Einsatz kam. Egal welche Konstellation auf der Platte stand, es konnte die Führung zwar nicht weiter ausgebaut, jedoch sicher über die Zeit gerettet werden. Ende der 36. Minute warf Szücs das erlösende Tor und der Knoten platzte, sodass die Partie souverän mit 35:29 beendet werden konnte.

Herauszuheben ist auch, dass die Verstärkung aus der A-Jugend Popp, Rogg und Mayer ihr Können unter Beweis stellte und sensationelle 6 Tore machte.

Alles in allem war man sehr zufrieden mit diesem Spiel und startete die Saison entschieden besser als die vergangenen.

Ein großer Dank geht an die Zuschauer, die fleißig anfeuerten und unterstützten. Die Landesligareserve muss nächste Woche nochmals vor heimischer Kulisse um 15:45 gegen die SG Kempten Kottern II ran. Auch hier wird wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans gehofft.

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Philipp (3), Endres Florian (3), Popp Florian (3), Rogg Alexander, Miller Tobias, Szücs David (11), Radić Ivan (3), Osterrieder Jan (1), Link Benjamin (5), Hutzenlaub Lukas (1), Mayer Jakob (3/1), Graf Timo (2), Boneberger Agnes (A), Burtscher Thomas (B)