Erneuter Derbysieg!

Herren 2 gewinnen 34:28 gegen SG Kempten/Kottern II

Am vergangenen Samstagnachmittag konnte sich die Landesligareserve vor heimischer Kulisse mit einem 34:28 Sieg gegen die SG Kempten-Kottern behaupten.

Die Stimmung in der Kabine war sehr gut. Die Mannschaft um Trainer Burtscher war voller Euphorie und sehr siegesgewillt. Dieser Stimmung wollte der Trainer einen kleinen Dämpfer geben und mahnte seine Mannen: „Jungs wir dürfen uns nicht auf den Lorbeeren der letzten zwei Spiele ausruhen. Also jetzt den Kopf resetten, sich auf die gegnerische Mannschaft einstellen und ein hohes Tempo gehen, dann läuft das heute!“ Den geweckten Ehrgeiz konnte man schon beim Aufwärmen sehen. Besonders die Abwehr glänzte zu Beginn der Partie. Der SG gelang es erst in der 8. Minute das erste Tor zu werfen. Mit ein Grund hierfür war ein erneut glänzend aufgelegter Torhüter Miethke, der sich mit 14 Paraden in der ersten Halbzeit gut in der Defensive einbringen konnte. Auch die A-Jugentlichen Rogg und Popp spielten mit Dündar eine stabile Verteidigung. Die eroberten Bälle wurden durch schnelle Konter von Link und Endres in sichere Zähler umgewandelt. Auch der ein und andere Spielzug des schnellen Angriffs um Dündar wurde erfolgreich im Netz untergebracht. 10:5 lautete deshalb der Spielstand nach 21 Minuten. Jedoch kam hier ein bisschen der Wurm in das Spiel der Gelb-Schwarzen und Kemptens bester Werfer Stahler traf immer wieder viel zu einfach aus dem Rückraum.

Mit 16:12 ging es in die Kabine. Der Coach lobte das Spiel, jedoch mahnte er auch, dass das Spiel noch lange nicht entschieden sei. Jetzt müsse man nochmals eine Schippe drauflegen.

Auch den zweiten Teil der Partie spielte das Heimteam im Angriff mit viel Witz und die Abwehr hielt aggressiv gegen den Sturm der Spielgemeinschaft an. Immer wieder konnten Mayer und Dündar aus dem Rückraum punkten. Die Abwehr gegen die Kemptner war sichtlich hart, so musste man immer wieder in Unterzahl spielen. Besonders dann setzten die Rot-Blauen Ihren großen Kreisläufer Cygan in Szene und ließen die Landesligareserve nicht über eine 7-Tore Führung hinaus kommen. In der Halle wurde es nochmals hitzig, als der Rechtsaußen Müller zweimal in 3 Minuten dem Ottobeurer Torhüter mitten ins Gesicht warf. Diese Aktionen ernteten den Unmut der Fans und Zuschauer. Aber auch Miethke war sehr sauer und wurde deshalb mit einer Gelben bestraft. Trotzdem ließ man sich nicht aus der Ruhe bringen und rettet den Derbysieg mit 34: 28 sicher über die Zeit.

Die Herren 2 des TSVO bedankt sich bei allen Zuschauern, Fans und Unterstützern.
Nächste Woche müssen die Jungs zum nächsten Derby nach Mindelheim. Anpfiff in der 3-fach-Turnhalle am Maristenkolleg in Mindleheim ist um 19 Uhr. Es wird wieder auf die zahlreiche Unterstützung der Fans und Zuschauer gebaut.

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Philipp (6), Endres Florian (6), Popp Florian (2), Rogg Alexander (3), Miller Tobias, Szücs David (5), Radić Ivan (2), Osterrieder Jan, Link Benjamin (4), Albrecht Marius, Mayer Jakob (6/1), Graf Timo, Schneider Markus, Boneberger Agnes (A), Burtscher Thomas (B)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.