Handball-Frauen bestreiten erstes Auswärtsspiel

Damen ergattern einen Punkt gegen TSV Peißenberg (27:27)

Ottobeuren Erst sehr knapp verloren, dann in der letzten Sekunde noch einen Punkt gesichert: Die ersten beiden Saisonspiele liefen für die Ottobeurer Handballerinnen nicht optimal. In der noch sehr jungen Saison stehen die TSVO-Damen aktuell mit einem Punkt auf dem achten Tabellenplatz. Am morgigen Sonntag soll der erste Sieg beim Tabellenletzten TSV Murnau her.

Den Punktverlust im vergangenen Heimspiel hatte sich das Team von Roman Polyfka selbst zuzuschreiben. Durch unzählige Fehlwürfe und hektische Torabschlüsse hatten sich die Damen ihre Chance auf den Sieg selbst verbaut. Um im morgigen Spiel nicht wieder in eine ähnliche Situation zu geraten, lautete die Zielvorgabe für diese Trainingswoche, die Fehlwurfquote zu minimieren und das Spiel nach vorne schneller zu machen. Mit dem TSV Murnau treffen die Unterallgäuerinnen auf eine ihnen bisher unbekannte Mannschaft. Eine intensive Vorbereitung auf den Gegner war also nicht möglich.

Murnau hat aktuell noch keine Punkte auf dem Konto. Die Mannschaft traf mit der HSG Würm-Mitte, dem TSV Weilheim und dem SC Unterpfaffenhofen-Germering bisher aber auch auf Mannschaften, die sich allesamt im oberen Tabellendrittel eingereiht haben. Auch wenn mit Lea Sonnberger, Lynn Esslinger, Katharina Sporer, Rebecca Rieß und Franziska Dittmann einige Akteure am Sonntag fehlen werden, ist die Stimmung im Team gut und die Motivation groß, morgen den ersten Saisonsieg zu holen. Anpfiff ist um 16 Uhr in Murnau.