Kader aufgefüllt

Herren 1 gewinnen 29:25 gegen Gundelfingen

Handball Ottobeuren mit Personalengpass

Ottobeuren Seit Saisonbeginn haben die Ottobeurer Handballer mit einem personellen Engpass zu kämpfen. An dieser Situation wird sich auch heute Abend, wenn die Schwarz-Gelben beim SpVgg Altenerding antreten, nichts ändern. Neben den langfristigen Ausfällen Christian Schaupp, Pius Schreyögg und Amar Hrustanovic werden am Samstag Abwehrchef Markus Müller und vermutlich Rückraumspieler Asim Kapic fehlen. Außerdem sind die Stammspieler Patrick Kofler und Marcel Heil gesundheitlich angeschlagen. Trainer Gunther Kotschmar wird deshalb mit Spielern aus der A-Jugend und der zweiten Herrenmannschaft (Bezirksliga) auffüllen. Nach der jüngsten Heimpleite gegen den Eichenauer SV (die MZ berichtete) wollen die Unterallgäuer in Altenerding die ersten Auswärtspunkte holen.

Nur ein Punkt trennt die Teams

Das Team von Nico Jovanovic steht derzeit mit drei Punkten auf dem 13. Tabellenplatz und somit zwei Ränge hinter den TSVO-Männern. Aktuell trennt die beiden Mannschaften nur ein Punkt voneinander. Die Altenerdinger hatten bisher nur das Spiel gegen den TV Ismaning (Platz 7) gewonnen. Einen Punkt haben sie beim SC Unterpfaffenhofen-Germering ergattert. Die Ausgangssituation der beiden Mannschaften ist also ähnlich, was der heutigen Partie zusätzliche Spannung verleihen dürfte.

Die Ottobeurer Handballer haben sich auf diese wichtige Partie intensiv vorbereitet und wieder mithilfe von Videos ihre Gegner analysiert. Nach der schlechten Abwehrleistung im Spiel gegen den Eichenauer SV stand die Defensive in dieser Trainingswoche ebenfalls im Fokus. Ein Auge müssen die Ottobeurer in der Abwehr auf jeden Fall auf Lukas Donabauer und Christopher Schmalz werfen. Die beiden haben für ihre Mannschaft bisher die meisten Tore erzielt.

Trotz aller Widrigkeiten sei das Team laut Kotschmar sehr motiviert und noch enger zusammengerückt. Auch wenn die Personallage angespannt ist, sehen sich die Unterallgäuer nicht chancenlos. Anpfiff ist um 18: 30 in der Semptsporthalle in Erding.