Freude über wichtigen Sieg

Herren 1 gewinnen 32:27 gegen TSV Simbach
Handball-Landesliga Die Männer des TSV Ottobeuren gewinnen das Heimspiel gegen den TSV Simbach. In der zweiten Halbzeit machen sie einen Fünf-Tore-Rückstand wett

Ottobeuren Nach packenden 60 Minuten haben die Ottobeurer Landesliga-Handballer ihr Spiel gegen den TSV Simbach mit 32: 27 (11: 15) gewonnen. Nach drei Niederlagen in Folge war das ein wichtiger Sieg, um wieder in die richtige Spur zu finden. Nach dem Spiel steht der TSV Ottobeuren auf Rang zehn der Tabelle.

Schwache Anfangs-, starke Schlussphase: So lässt sich das Spiel der Schwarz-Gelben zusammenfassen. Die Gastgeber agierten zunächst auf Augenhöhe mit dem TSV Simbach. In der Mitte der zweiten Halbzeit hatten sie allerdings große Probleme, im Spiel zu bleiben, und verloren den Faden. Vor allem in der Abwehr zeigte das Ottobeurer Team große Schwächen. Zwischenzeitlich erspielten sich die Niederbayern gar eine Fünf-Tore-Führung (13: 8, 15: 10). David Willert konnte zur Halbzeitpause den Rückstand des TSVO noch auf ein Tor verkürzen, sodass es beim Stand von 11: 15 in den zweiten Spielabschnitt ging.

Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit hinkten die Ottobeurer ihren Gästen weiter hinterher. Auf einen Ausgleichstreffer folgte immer wieder ein erfolgreicher Abschluss der Simbacher. In der 42. Spielminute kam dann noch eine direkte Rote Karte gegen Ottobeurens Rückraumspieler Asim Kapic hinzu. Diese Strafe rüttelte die TSVO-Männer offenbar wach. Fünf Treffer in Folge erzielten sie nach dieser Aktion und verkürzten auf 21: 22. Der erste Führungstreffer in der zweiten Spielhälfte gelang neun Minuten vor dem Abpfiff (25: 24). Die Abwehr stand nun viel stabiler, und im Angriff drehten Patrick Kofler und Marcel Heil richtig auf. Beim Stand von 26: 26 legten die Schwarz-Gelben erneut einen 5: 0- Lauf hin, was ihnen letztendlich den 32: 27-Sieg bescherte.

Stark: Torhüter Mayer

Einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leistete Torhüter Thoran Mayer, der durch seine starke Leistung in der zweiten Halbzeit an der Wende maßgeblich beteiligt war.

Ausblick

Die nächste Begegnung steht für den TSVO am Sonntag, 17. November, an. In Herrsching treffen die Ottobeurer auf einen starken Gegner. Das Team belegt aktuell den zweiten Tabellenplatz und befindet sich in der vierköpfigen Verfolgergruppe von Tabellenführer Haunstetten.

So haben sie gespielt:

Thoran Mayer, Dino Zubac (Tor), Patrick Kofler (11), Fabian Nägele (2), Markus Müller, David Willert (5), Asim Kapic (2), Daniel Dündar, Jakob Mayer, Philipp Dündar, Michael Höbel, Marcel Heil (6/1), Filip Matjevic (6), Lukas Hutzenlaub.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.