Gefährlicher Durchhänger mit glücklichem Ausgang

Herren 2 gewinnen 26:24 gegen TSV Partenkirchen

Die Herren 2 konnten erneut in eigener Halle zwei Punkte einsacken. Der TSV Partenkirchen musste mit einem 2 Tore Rückstand nach Hause (26:24) fahren. Aus Sicht der Gäste gingen die Schwarzgelben als klare Favoriten an den Start. Trainer Burtscher wollte dieses Gefühl beim Team erst gar nicht aufkommen lassen: „Jungs, das wird heute kein Selbstläufer! Die sind nicht hergefahren, um uns etwas zu schenken. Konzentriert warm machen, hochfahren und fokussieren.“

Die Mannschaft startete hochmotiviert ins Match. Jedoch konnten die Weiß-Roten nach sieben Minuten mit 1:3 in Führung gehen. Doch stabilisierte sich die Abwehr der Ottobeurer so langsam und die Fehlwürfe wurden weniger. So konnte Link in der 13. Minute zum 4:4 ausgleichen. Jetzt passte die Absprache in der Abwehr und die hinten eroberten Bälle wurden im Angriff gnadenlos verwandelt. So erarbeitete man sich zur Halbzeit eine fünf Tore Führung.

In der Kabine lobte Trainer Burtscher seine Jungs, wies sie aber darauf hin, dass sie jetzt nochmal zehn Minuten Gas geben müssen, um den Sack zu zumachen.

Die Gäste kamen sehr spät aus der Kabine, aber die Landesligareserve ließ sich davon erst mal nicht beirren. Dündar konnte in der 36. Minute sogar zum 18:11 netzen. Die Abwehr stand recht sicher, nur im Tor wollte es nicht so recht laufen. Das Gute war, dass Dündar und Szücs trotzdem vorn ihre Tore ablieferten. Ab der 45. Minute war jedoch das Weiß-Rote Gehäuse fast wie vernagelt. Entweder warf man vorbei, drüber oder der Torwart parierte. Vorallem nutze jetzt Jonas Ober, an diesem Tag Partenkirchens Spielmacher, diese schwachen 11 Minuten der Schwarzgelben aus und Jan Göbel warf in der 57. Minute den 24:24 Ausgleich. Nun wachte Miethke endlich im Tor auf und hielt die letzten Minuten seinen Kasten mit vollem Körpereinsatz sauber. Szücs erzielte in der 59 Minute den Führungstreffer zum 25:24. Auch Mayer behielt die Nerven und netzte souverän buchstäblich in den letzten Sekunden zum Endstand von 26:24 ein.

Die Jungs bedanken sich bei allen Zuschauern für die tolle Unterstützung und hoffen auch nächstes Mal wieder auf die Fans! Am Samstag spielt man auswärts beim Aufstiegskandidat in Murnau (18:00 Uhr). Der Gastgeber ist aufgrund seines starken Kaders und des in der Liga einzigartigen Trainingseifers klarer Favorit. Sollten die Ottobeurer aber einen Sahnetag erwischen, könnte trotzdem ein Sieg drin sein.

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Philipp (8), Endres Florian (3), Popp Florian, Miller Tobias, Rogg Alexander (2), Szücs David (7/2), Radić Ivan (2), Mayer Jakob (1), Link Benjamin (2), Hutzenlaub Lukas, Corpus Jesse, Graf Timo (1), Boneberger Agnes (A), Burtscher Thomas (B) Wittlinger Andreas (C)