Keine leichte Aufgabe

Herren 1 gewinnen 32:27 gegen TSV Simbach

Handball-Landesliga Ottobeurer Herren müssen zum Tabellenzweiten. Coach Kotschmar war mit der Trainingswoche nicht zufrieden

Ottobeuren/Herrsching Nach dem jüngsten Heimerfolg wartet am morgigen Sonntag ein harter Brocken auf die Ottobeurer Handballer. Sie treffen ab 16.30 Uhr in der Ammersee-Arena auf den TSV Herrsching. Der Ottobeurer Gegner belegt aktuell mit 12: 4 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Punkte verlor er bisher nur gegen den TSV Ismaning und Spitzenreiter Haunstetten. Besonders gefährlich dürfte für die TSVO-Männer das Tempospiel ihrer Gastgeber werden. Das von Kurt Neumaier trainierte Team zeichnet ein schneller Angriff mit vielen Tempogegenstößen aus. Mit aktuell 64 Toren aus sieben Spielen ragt vor allem Marcus Hoffmann heraus.

Aktuell belegt er den zweiten Platz in der Landesliga-Torschützenliste. Zusammen mit Mannschaftskollege Tizian Maier hat er bereits beim TuS Fürstenfeldbruck in der Dritten Liga agiert. Bis auf Asim Kapic und die drei Langzeitverletzten Schaupp, Schreyögg und Hrustanovic kann TSVO-Trainer Gunther Kotschmar auf den kompletten Kader zurückgreifen. Da dieser allerdings allgemein dünn besetzt ist, werden die A-Jugendspieler Florian Popp und Alexander Rogg ihr Debüt in der Landesliga geben. Trotz des Erfolgs am vergangenen Wochenende verlief die Trainingswoche laut Kotschmar nicht optimal. Zahlreiche Spieler seien wegen der Arbeit oder Krankheit verhindert gewesen. Bleibt zu hoffen, dass die Ottobeurer Mannschaft wieder eine Euphorie entfachen kann wie beim jüngsten 32: 27-Erfolg. (csc)