Erneut souverän

Mit einem 38:22 Sieg gegen die HSG Würm-Mitte gelingt der weiblichen C-Jugend der zweite deutliche Erfolg in Folge. Die bisherige Punkteausbeute mit 10:0 Punkten nach 5 Spielen zeigt, dass unsere letztjährigen D-Jugend-Meisterinnen auch in der C-Jugend Landesliga mithalten können.

Der Grundstein für den Sieg wurde direkt in den ersten zehn Spielminuten gelegt. Eine sehr druckvolle und aufgeweckte Abwehr zwang die Gegnerinnen zu statischen Angriffen, welche letztendlich durch antizipatives Verhalten gut kontrolliert werden konnten.

Bei Ballgewinn schaltete die Mannschaft geschlossen in den Vollgas-Modus um, sodass es nach zehn Minuten bereits 8:2 stand. Mit der Zeit waren die Abwehrreihen der JSG weniger konsequent, sodass auch die Gäste aus Gräfelfing vermehrt zu Torerfolgen kamen. Somit ging es mit einem 20:12 Vorsprung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff folgte noch einmal eine starke Phase der C-Girls und der Vorsprung konnte auf 28:14 erhöht werden (35.Minute). Jetzt bot sich die Möglichkeit verschiedene Angriffsvarianten auszuprobieren und jeder Spielerin ausreichend Einsatzzeit zu gewähren. Würm-Mitte wehrte sich bis zum Ende des Spiels, sodass sich die Partie zu einem munteren Spiel entwickelte, zu dem alle Akteurinnen auf dem Spielfeld ihren Beitrag leisteten. Erwähnenswert ist noch der erste Landesliga-Treffer von unserer Nina, welchen sie sich durch kontinuierliche Leistungssteigerungen in den letzten Wochen redlich verdient hat. Leider verletzte sich die Gästespielerin mit der Nummer 8 in dem eigentlich sehr fairen Spiel bei einer unglücklichen Abwehraktion am Knie. Wir wünschen ihr eine schnelle Genesung.

Am 24.11.2019 um 13:30 Uhr empfängt die weibliche C-Jugend HT München zum „Spitzenspiel“ in Ottobeuren. Die mit Auswahlspielerinnen gespickte Gäste-Mannschaft marschiert bisher durch die Liga und fertigt seine Gegner reihenweise ab. Dennoch freuen wir uns auf das Duell „David gegen Goliath“ und hoffen mit einer guten Kulisse im Rücken ein respektables Ergebnis zu erzielen.

 

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen am Ball:

Lea, Laura (beide im Tor); Toni, Sophia, Sophie (8/davon 1 Siebenmeter), Annika (8), Lisa (7), Mathea (5/1), Emily (4), Sabrina (4/1), Leonie (1), Nina (1), Jule, Franzi

 

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.