Herren 2: Erste Niederlage der Saison 

 
Samstagabend wurde die Siegesserie der Reserve des TSVO beendet. Man musste den Heimweg aus Murnau zum ersten Mal in dieser Saison ohne Punkte im Gepäck antreten. 32:27 hieß es am Ende für die Gastgeber.

Das Spiel stand schon von Beginn an unter einem schlechten Stern, da die Gelb-Schwarzen einsatzgeschwächt nur mit 10 Spielern anreisten. Die gute Abwehrunterstützung aus den letzten Spielen der A-Jugendlichen, Rogg, Popp, Mayer, fehlte an diesem Tag, da sie selber ein Spiel hatten. Aber auch bei den Murnauern fielen einige Akteure aus, jedoch griffen sie auf ihren Routinier Dück zurück. Dann schien es sich schon beim Aufwärmen anzudeuten, dass die Jungs nicht ganz bei der Sache zu sein scheinen. Dieses Bild spiegelte sich auch tatsächlich in den ersten 10 Minuten wieder. In der Abwehr griff man gar nicht richtig zu und im Angriff fehlte die nötige Konzentration und so gingen die Gastgeber mit 7:1 in Führung. Nach einer Auszeit von Trainer Burtscher, schien es so langsam zu laufen. Trotz einer recht soliden Abwehr der Gastgeber und deren hervorragend aufgelegten Torhüter Hostmann, konnten Dündar und Szücs immer wieder netzen. Auch in unserer Abwehr konnte man immer sicherer stehen und Endres konnte ein ums andere Mal einen Gegenstoß laufen. So stand es zur Halbzeit 16:13 für die Drachen.

In der Halbzeit versuchte der Coach, die Jungs zu mobilisieren und aufzuwecken. Er verwies auf das Spiel in Mindelheim, in dem man das Match erst in der zweiten Halbzeit drehte.

Die zweite Hälfte lief schon deutlich besser für die Gelb-Schwarzen. Jetzt taten sich die Murnauer doch wesentlich schwerer gehen unsere Abwehr und im Angriff fand man immer wieder die Lücken. Jedoch war es einfach nicht der Tag der Ottobeurer. Immer wieder parierte der gegnerische Keeper oder man warf einfach am Tor vorbei. Zudem hatte man mit den Würfen aus dem Rückraum von Dück und Ott so seine Probleme. Trotzdem konnte Szücs in der 45. Minuten nochmal auf zwei Tore verkürzen. Am Ende ließ sich jedoch die Landesligereserve immer wieder von den Pfiffen der Unparteiischen aus dem Konzept bringen. „Der nötige Ruck durch die Mannschaft fehlte einfach“ so Trainer Burtscher. Ohne den notwendigen letzten Biss, kann man natürlich nicht gegen einen Aufstiegskandidaten gewinnen.

Obwohl man jetzt die Tabellenführung wieder an Murnau abgeben musste, war aber an diesem Tag erfreulich, dass sich jeder des Teams in der Torschützenliste einreihen konnte. Dies zeigt die geschlossene Mannschaftsleistung und den Spaß am Zusammenspiel.

Nach dieser ersten Auswärtspleite möchte man nächsten Samstag (23.11.19, 15:45 Uhr) aber wenigstens die erfolgreiche Heimsiegserie fortführen und Zuhause gegen die HSG Gröbenzell- Olching wieder 2+ Punkte einfahren.
Bei allen mitgereisten Fans bedankt sich die Herren 2 des TSVO und hofft auch bei diesem Heimspiel wieder auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Philipp (8), Endres Florian (2), Schaffer Nikolaj, Szücs David (6/2), Radić Ivan (4), Osterrieder Jan (1), Link Benjamin (2), Hutzenlaub Lukas (1), Corpus Jesse (2), Graf Timo(1), Boneberger Agnes (A), Burtscher Thomas (B)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.