Dritter Sieg in Folge der weiblichen B-Jugend

Nach vier Spielen und drei Siegen belegen die Mädels der B-jugend derzeit den 3. Tabellenplatz der ÜBOL Südwest.

Lediglich gegen den Tabellenführer aus Burlafingen mussten sie sich zum Saisonauftakt geschlagen geben.

Nach langer und intensiver Vorbereitung starteten die Mädels grundlos nervös in die Saison. Steigerten sich jedoch Spiel um Spiel in ihrer Leistung und gewannen bei jeder Begegnung an Sicherheit und Selbstvertrauen dazu.

Zuletzt konnten sie sich am vergangenen Sonntag, in heimischer Halle gegen den Tabellennachbarn aus Niederraunau mit 26:19 durchsetzen.

Mit schnellem Spiel starteten die JSG Mädels in die Partie und gingen gleich mit 5:1 in Führung. Doch durch Unstimmigkeiten in der Abwehr und zahlreiche Ballverluste im Angriff, konnte Niederraunau nach 20 Minuten zum 8:8 ausgleichen. Mit drei schönen Toren in Folge von Julia Schwank konnten sich die Gastgeber zur Halbzeit nochmal absetzen und mit 12:10 in die Pause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff zur zweiten Spielhälfte fanden die Allgäuerinnen jedoch schwer in die Partie zurück. Durch Unaufmerksamkeiten in der Abwehr konnten die Gäste immer wieder einfache Tore erzielen  und die hohe Anzahl an technischen Fehlern im Angriff verhinderten weitere Tore für die JSG-lerinnen.

Erst ab der 35. Minute hatten sie sich wieder gefangen und konnten sich absetzen. Besonders zu erwähnen ist hier Hannah Haggenmüller, die ausschließlich in der zweiten Spielhälfte mit sieben Treffern überzeugen konnte.

Doch im Ganzen war es eine schöne geschlossene Mannschaftsleistung von allen Positionen, die diesem  Erfolg zu Gute kommt.

Nächsten Sonntag geht es dann zum Tabellenzweiten nach Königsbrunn, wo dann hoffentlich zwei Punkte im Gepäck sicher verstaut sind.

Es spielten: Steffi Fürll, Romana Albrecht, Leonie Hoch (1), Julia Schwank (5), Hannah Hagenmüller(7), Pauline Müller (3), Katja Schartner (3), Lilly Ostendorf (3), Alicia Zink , Lena Seefelder(1),  Leonie Hofius (1), Lisa Marie Riedele (2),

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.