Werbung für den Jugendhandball

Im Topspiel der Landesliga Süd kassierte die weibliche C-Jugend trotz guter Leistung gegen sehr starke Gäste eine am Ende etwas zu hohe 26:34 Niederlage. Damit bleiben sie auf dem dritten Tabellenplatz (10:2 Punkte) in der Landesliga Süd.

Vor imposanter Kulisse starteten die C-Girls hoch nervös in das Spiel. Die Gäste dagegen waren völlig unbeeindruckt von den ungewöhnlichen Rahmenbedingungen und spielten ihre Angriffe mit enormer Präzision aus. In der sechsten Spielminute führte HT München bereits mit drei Toren (2:5). Nach einer Auszeit stabilisierte sich das Spiel der JSG-Girls. Die Angriffe wurden konsequenter zu Ende gespielt und in der Abwehr wurde besser verschoben. So konnte in der 14.Spielminute der Ausgleich erzielt werden (7:7). Bis zur Pause war es ein offener Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften bei dem HT München den einen oder anderen Fehler weniger machte (13:15).

Der Start in die zweite Halbzeit misslang. HT München baute die Führung in den ersten vier Minuten auf fünf Tore aus (15:20) – es drohte ein Debakel. Mit den Zuschauern im Rücken warfen die C-Girls nun alles in die Waagschale und kämpften sich zurück in die Partie. In der Abwehr wurde leidenschaftlich gegen den Ball gearbeitet und im Angriff die richtigen Lösungen gefunden. Der Ausgleich in der 35. Spielminute war der Lohn einer deutlichen Leistungssteigerung. In dieser Phase war selbst der erste Führungstreffer im Bereich des möglichem, doch leider wurden unsere C-Girls von schier unglaublichem Abschlusspech verfolgt. Drei Pfosten- und Lattentreffer in Folge bremsten die Euphorie und stoppten die Aufholjagd. So stand es statt 26:26 leider 23:26 für die Gäste. Jetzt wurden die C-Girls hektisch, denn sie wollten sich mit aller Macht für das starke Spiel belohnen. Ein Abspielfehler und ein technischer Fehler zogen den JSG-Girls letztendlich den Zahn und brachten sie um ein besseres Ergebnis. Am Ende stand eine verdiente, aber leider zu hohe 26:34 Niederlage auf der Anzeigetafel. Trotzdem können die C-Girls stolz auf die gezeigte Leistung sein – war man dem Gegner körperlich teilweise doch sehr unterlegen. Sollten sich die Ladies weiter so toll entwickeln, ist im Rückspiel gegen den Ligaprimus vielleicht ein knapperes Ergebnis möglich. Wir freuen uns jedenfalls auf das Rückspiel und sind stolz in eigener Halle Werbung für den Handball gemacht zu haben.

 

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Lea, Laura (beide Tor); Toni, Sophia, Sophie (4), Annika (7/ davon 2 Siebenmeter), Lisa (6), Mathea, Emily (1), Amanda (2), Sabrina (1), Leonie (3), Nina, Jule (2)

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.