Großes E-Jugend Turnier am 23.11.2019 in Ottobeuren

Am Samstag den 23.11.2019 fand das alljährliche E-Jugend Turnier in Ottobeuren statt.

Dieses Jahr wurde die E-Jugend neu aufgeteilt, das heißt Mädchen und Jungs werden getrennt voneinander trainiert.

Den Anfang machten die Mädels beim Anfänger-Turnier. Da wir an diesem Tag nur zu 9 waren, haben uns spontan noch 3 Jungs ausgeholfen.

Das erste Spiel bestritten wir gegen die Mannschaft aus Kempten. Wir waren von Anfang an sehr konzentriert und konnten das, was wir im Training geübt hatten super umsetzten. Der Ball wurde gemeinsam mit Tempo nach vorne gespielt und in der Abwehr wurde um jeden Ball gekämpft.

Im zweiten und dritten Spiel mussten wir gegen die Mädels vom TSV Oberstaufen III und TSV Oberstaufen II ran. Hier konnten wir an die Leistung des ersten Spieles anknüpfen und schöne Tore im Angriff erzielen. Auch die Deckung arbeitete sehr intensiv, sodass man nicht viele Gegentore kassierte.

Nach einer kurzen Verschnaufpause stand auch schon unser letztes Spiel des Turnieres gegen die Jungs vom TV Waltenhofen II an. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen, da wir leider total unkonzentriert waren. Im Angriff warf man zu oft am Tor vorbei oder dem Torwart in die Hände und in der Abwehr hatte man irgendwie den Faden verloren. Am Ende stand ein völlig gerechtes Unentschieden auf der Anzeigetafel.

Trotz der kleinen Unaufmerksamkeiten im letzten Spiel haben wir das ganze Turnier über eine tolle Mannschaftsleistung gezeigt. Fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen und auch unsere Torhüter können mit einer super Leistung stolz auf sich sein. Unsere Trainerinnen Lea & Vere waren sehr zufrieden.

Es spielten (TSV Ottobeuren III):

Jule Brugger, Daniel Grabher, Anna Hackl, Madeleine Hinterberger, Louisa Hoch, Alina Isegrei, Taliya Jakubeck, Sophia Krug, Nele Pietschmann, Louisa Rau, Jonas Sailer, Felix Varga

Ab der Mittagszeit starteten dann unsere beiden Jungs-Mannschaften durch.

Aufgrund der positiven Ergebnisse beim Turnier in Waltenhofen am 20.10.19, haben wir uns entschlossen bei unserem Heimturnier mit zwei Fortgeschrittenen-Mannschaften an den Start zu gehen.

Im ersten Spiel der beiden Mannschaften trat man gleich gegeneinander an. In einem für eine E-Jugend sehr hochklassigem, spannendem und schnellen Spie, trennten sich unsere beiden Mannschaften leistungsgerecht mit einem Unentschieden. Durch dieses Unentschieden blieb die Aussicht auf ein harmonisches Wochenende gewahrt, was bei einigen Eltern und auch beim Trainerteam (Schneider, Tschugg G. und Tschugg H.) für Entspannung sorgte.

Ohne Pause ging es für unsere „Kleinen“ (TSV Ottobeuren II) gegen den TV Waltenhofen, welcher mit einer reinen Mädchenmannschaft angetreten ist, weiter. Gegen die teils 1 bis 2 Jahre älteren Mädels trumpften die Jungs groß auf und konnten einen Sieg einfahren.

Dem wollte unsere 1. Mannschaft selbstverständlich nicht nachstehen und so konnte auch diese einen souveränen Sieg erzielen.

Beide Mannschaften gingen auch gegen den TV Kempten als Sieger vom Platz.

Viel Applaus erhielten die Teams von den zahlreich zuschauenden Eltern, Großeltern und sonstigen Verwandten, die teilweise schön anzuschauende Angriffskombinationen und den aufopferungsvollen Einsatz beim Versuch den Ball dem Gegner abzuluxen.

Es spielten:

TSV Ottobeuren I: Felix Buslei, Jannik Jäckle, Kilian Schwarz, David Tschugg, Julian Sauter, Joachim Bastian, Felix Knauer, Elia Stock, Vincent Stiegeler, Oliver Martin

TSV Ottobeuren II: Niklas Brand, Max Maier, Benjamin Tschugg, Philipp Maier, Noah Königsberger, Finley Maier, Philipp Schneider, Fabian Tschugg, Matteo Norz, Philipp Hegemann

Fazit: Besonders schön zu sehen war, mit wieviel Engagement und Spielfreude alle Kidis bei der Sache waren. Ebenso zu erwähnen ist der unermüdliche Kampfgeist und Siegeswille, den die Kinder schon in diesem jungen Alter zeigen. Wir freuen uns schon auf die kommenden Turniere.