Zu Hause die „weiße Weste“ behalten

Am Sonntag bestritten die JSG Mädels ihr letztes Heimspiel der Hinrunde in der ÜBOL Südwest und gewannen dieses mit 26:18 gegen Gundelfingen.

Die Allgäuerinnen erwischten einen guten Start in die Partie und konnten in der 13. Minute noch mit 7:3 ihre Führung weiter ausbauen.  Doch dann kam ein Bruch ins Spiel. In der Abwehr fehlte die letzte Überzeugung, das Tor zu verhindern und im Angriff wurden mit leichtsinnigen Fehlern die Bälle verloren. So kam es, dass es zur Halbzeit 10:10 stand.

Eine klare Ansprache der Trainer in der Pause zeigte wohl Wirkung . Denn die JSG-lerinnen starteten mit viel Engagement und Siegeswillen in die zweite Hälfte der Partie. So stand es dann nach 8 gespielten Minuten 17:10 für die Hausherrinnen.

Nun waren sie nicht mehr zu stoppen. Die Abwehr stand wie eine Wand. Selten gelang es den Gästen, eine Lösung zu finden und diese zu durchbrechen. Auch im Angriff wurden nun mit erhöhtem Tempo die Torchancen konsequent genutzt und die Fehlerquote deutlich reduziert. So konnte die zweite Spielhälfte deutlich mit 16:8 für die Gastgeberinnen entschieden werden.

Bei diesem Spiel gilt ein besonderes Lob nicht einer einzelnen Spielerin sondern dem „Team“. Denn vor allem in der zweiten Halbzeit haben die Mädels gezeigt, was man alles erreichen kann, wenn man mit der richtigen Einstellung und einem starken Siegeswillen bis zum Schluss zusammen durchbeißt.

Somit verteidigten die Mädels den 3. Tabellenplatz . Nächsten Samstag müssen sich die Mädels  noch im  Allgäuderby der SG  Kempten/Kottern (4.Platz) stellen, bevor es dann in die wohlverdiente Weihnachtspause geht

Es spielten: Steffi Fürll, Romana Albrecht, Leonie Hoch, Julia Schwank (5), Hannah Haggenmüller (6), Pauline Müller (2), Katja Schartner (1), Lilly Ostendorf (4), Alicia Zink (4), Lena Seefelder,  Leonie Hofius (3), Lisa Marie Riedele 1)