Erste Heimniederlage für Herren 2

Am Samstagnachmittag musste sich die Herren 2 des TSVO das erste Mal zuhause geschlagen geben. Mit 29:31 verabschiedete sich der TSV Sonthofen. Nach diesem ernüchternden Ergebnis muss man den zweiten Platz an den punktgleichen TSV Mindelheim abgeben. Zuviel Unkonzentriertheit, technische Fehler und einfach nicht der nötige Biss, führten zu diesem schmerzlichen Resultat. Mit zwei Niederlagen in Folge, haben Burtschers Jungs nun einen unerklärlichen Durchhänger, den es gegen die hoch ambitionierten Würmtaler Wasserbüffel wett zu machen gilt!

Mit einem vollen Kader ging es ins Match, doch der Start war alles andere als zufriedenstellend. Noch vor dem Match hat Trainer Burtscher auf das schnelle Spiel der Gäste hingewiesen. Mit diesem kam unsere Mannschaft die ersten 10 Minuten wieder nicht zurecht und man bekam 4 schnelle Gegenstoßtreffer. Auch im Angriff hatte man Probleme, diese erfahrene Mannschaft zu überwinden. Entweder man verlor den Ball durch technische Fehler oder traf einfach nicht aufs Tor. Zudem kam das langsame Rückzugsverhalten, das die Sonthofener sofort schamlos ausnutzten. Zwar konnten Radic‘ und Endres immer wieder netzen, aber die eigenen Abwehrreihen waren einfach nicht flink genug. So wurde die Abwehr, egal von welcher Position, immer wieder viel zu einfach bezwungen. Nach 25 Minuten konnte Szücs dann aber doch zum 14:14 ausgleichen. Allerdings schaffte man es nicht, in Führung zu gehen. Mit 15:17 ging es schließlich in die Halbzeitpause.

In der Kabine fielen klare Worte vom Coach: „Jungs es ist genau das eingetreten, was ich gesagt hab. Die überlaufen uns in der Abwehr, weil wir einfach zu langsam zurück laufen. Und im Angriff verschenken wir zu einfach die Bälle. Wir müssen jetzt im Spiel ankommen und Gas geben. In der Abwehr zupacken und im Angriff die Dinger reinmachen.“

Neu motiviert und siegesgewillt ging es zurück aufs Spielfeld. Die Gäste ließen sich jedoch etwas mehr Zeit für ein Päuschen. Nun wollte man den Zuschauern, aber auch sich selber beweisen, dass man die zwei Punkte hier klarmachen möchte. Nach nur drei Minuten konnte erneute Szücs zum 19:19 ausgleichen. Die Abwehr stand jetzt gut. Knoflicek übernahm die Einser-Position bei einer fünf-eins-Formation, welche die Sonthofener vor große Probleme stellte. Die Absprache funktionierte und auch Miethke konnte jetzt das ein und andere Mal einen Ball herausholen. Auf Grund von Schlampigkeiten im Angriff, konnte man aber einfach nicht in Führung gehen. In der 44‘ten Minute konnte Radic‘ dann erneut zum 22:22 ausgleichen. Jetzt galt es die Nerven zu bewahren und in der letzten viertel Stunde das Spiel zu eigenen Gunsten zu drehen. Doch da hatten die Sonthofener etwas dagegen. Nach einigen sehr fragwürdigen Entscheidungen der Unparteiischen ließ man sich total aus dem Konzept bringen. So musste man ab der 56‘ten Minute einem vier Tore Rückstand hinterherlaufen (25:29). Doch nach einer Auszeit von Trainer Burtscher konnten sich die Gelb-Schwarzen noch einmal besinnen und auf zwei Tore herankämpfen. Nach 60 Minuten mussten sich die Herren 2 des TSV Ottobeuren schlussendlich doch mit 29:31 geschlagen geben.

Es spielten: Miethke Kai (Tor), Dündar Phillip (4), Endres Florian (5), Popp Florian (1), Albrecht Marius, Knoflicek Simon, Schaffer Nikolaj, Szücs David (10), Radic‘ Ivan (4/1), Osterrieder Jan, Link Benjamin (1), Hutzenlaub Lukas (2), Graf Timo, Mayer Jakob (2/1), Nägele Fabian (A), Burtscher Thomas (B), Boneberger Agnes (C), Schreyögg Pius (D)