Erster Auswärtssieg

Handball-Bezirksoberliga Im letzten Spiel der Hinrunde ist den Ottobeurer Handballerinnen doch noch ein Auswärtssieg geglückt. Mannschaft hat im Abstiegskampf zwei Plätze gutgemacht

 Ottobeuren/Germering Endlich ist den Handballerinnen des TSV Ottobeuren auch auswärts ein Sieg geglückt. Die Bezirksoberliga-Damen haben am vergangenen Samstag mit 30:26 (14:12) gegen den SC Unterpfaffenhofen-Germering gewonnen. Im letzten Spiel der Hinrunde haben sie sich dadurch zwei wichtige Punkte im Kampf um den Abstieg gesichert. Das Ottobeurer Team hat sich jetzt auf dem neunten Platz positioniert.

Zum Spiel: Beide Mannschaften starteten mit viel Tempo und begegneten sich dreißig Minuten lang auf Augenhöhe. Bis zum Seitenwechsel konnte sich die Ottobeurerinnen knapp mit zwei Toren zum 14:12 absetzen. Die erste Spielphase im zweiten Abschnitt war dann der Schlüsselpunkt zum Sieg. Die Gäste erzielten durch schnelle Abschlüsse fünf Treffer in Folge und setzten sich erstmals deutlich auf 20:14 ab. Fünf Minuten vor Spielende führten die Schwarz-Gelben sogar mit acht Toren. Der SC Unterpfaffenhofen-Germering stellte in der Abwehr dann auf eine Manndeckung um, was den Ottobeurerinnen offenbar Schwierigkeiten bereitete. Die Gastgeberinnen kamen nochmal auf vier Tore ran und verkürzten das Endergebnis auf 26:30.

Für das Team von Roman Polyfka war das der dritte Saisonsieg und der erste in der Ferne. Die Mannschaft hat sich das ganze Spiel über auf die zwei wichtigen Punkte fokussiert und diese am Ende durch eine geschlossene Teamleistung eingefahren. Beste Torschützin war Anna Keck, die mit zehn Treffern einen hervorragenden Tag erwischte.

Termin

Am Samstag um 17:45 starten die TSVO-Damen in eigener Halle in die Rückrunde. Dabei treffen die Unterallgäuerinnen auf den direkten und punktgleichen Tabellennachbarn BSC Oberhausen. Das Hinspiel haben die Ottobeurerinnen knapp mit 17:19 verloren.

So haben sie gespielt:

Alessandra Brunner, Melanie Dillinger (Tor); Melanie Würsig (9/3), Lea Sonnberger (1), Silia Spöhrer, Anna Keck (10), Marie Bockius (1), Franziska Dittmann (6), Katharina Sporer, Lara Koren, Verena Fischer, Rebecca Rieß (3).

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.