Bevor sich die Mädels der B-jugend in die wohlverdiente Weihnachtspause verabschieden konnten, mussten sie noch einmal in Kempten ran und gewannen dort ihr letztes Spiel im alten Jahr mit 13:19. So konnte die Hinrunde auf dem 3. Platz abgeschlossen werden.
Zum Rückrundenstart gab es gleich einen richtigen Brocken zu bewältigen. Kein geringerer als der ungeschlagene Tabellenführer aus Burlafingen.
Die Partie begann sehr ausgeglichen und wurde vor allem von den beiden Defensivreihen dominiert. Nach 12 gespielten Minuten nahmen die Gastgeber dann beim Stand von 1:4 die erste Auszeit. Da kaum ein Mittel gefunden wurde um zum Abschluss zu kommen. Diese zeigte Wirkung und es wurde zum 4:4 ausgeglichen. Bis zum Halbzeitpfiff konnte sich kein Team weiter absetzen. So ging es beim Stand von 8:8 in die Pause.
Die Entscheidung im Spiel fiel ab der 30. Minute als den Gästen 5 Treffer in Folge gelang und sie so mit 11:16 in Führung gehen konnten.
Trotz des Rückstandes gab man im heimischen Lager nicht auf und konnte den Rückstand nochmal auf 3 Tor verkürzen. Am Ende mussten sich die Allgäuer trotzdem mit 19:23 geschlagen geben.
Trotz der Niederlage waren die Trainer sehr zufrieden mit der Leistung der Mädchen und schauen zuversichtlich den kommenden Spielen entgegen.
Gleich nächste Woche muss die JSG zum 6. Platzierten nach Gundelfingen reisen.
Es spielten: Steffi Fürl (Tor), Leonie Hoch, Julia Schwank (1), Amelie Wegmann (1), Hannah Hagenmüller (4), Pauline Müller (1), Katja Schartner (2), Lilly Ostendorf (3), Alicia Zink (2), Romana Albrecht, Leonie Hofius (2), Lisi Riedele (3)
Hinterlasse jetzt einen Kommentar