Knoten geplatzt?

Fotos: Siegfried Rebhan
Handball-Bezirksoberliga Zum ersten Mal in dieser Saison gewinnen die Ottobeurer Handballerinnen zweimal in Folge

Ottobeuren Für die Damen des TSV Ottobeuren (TSVO) ist es eine Premiere in dieser Saison: Ihnen ist nun der zweite Sieg in Folge geglückt. Mit 23: 21 (11: 9) setzten sie sich zu Hause gegen ihre direkten Verfolgerinnen vom BSC Oberhausen durch.

Von Beginn waren die Gastgeberinnen die überlegene´Mannschaft. Gerade durch sichere Rückraumwürfe von Melanie Würsig und Anna Keck hielten sich die TSVO-Damen im Spiel.

Erst einige Fehler

Aus technischer Sicht jedoch leisteten sie sich gerade in der Anfangsphase einige Fehler. Bälle wurden nicht gefangen, und in der Abwehr war man oftmals einen Tick zu spät dran. Die Gäste vom BSC Oberhausen schafften es zum Glück für den TSVO nicht, diese Ungenauigkeiten zu ihrem Vorteil zu nutzen, und hinkten bis zur Halbzeitpause den Unterallgäuerinnen hinterher.

Nun mit viel Tempo

Im zweiten Spielabschnitt spielten die Damen des TSV Ottobeuren mit richtig viel Tempo nach vorne und bauten ihre Führung durch einen 4: 0-Lauf auf 15: 9 aus. Teilweise führten sie mit acht Toren Vorsprung.

Am Ende war das Spiel dann wieder von Hektik und ungenauen Torabschlüssen geprägt, was sowohl im Team als auch auf den Zuschauerrängen die Siegeseuphorie zu dämpfen schien. Auch wenn die beiden Punkte nur durch eine mittelmäßige Leistung gewonnen wurden, sind sie für die Tabellensituation der Ottobeurer Frauen extrem wichtig. Aktuell belegen die TSVO-Damen mit zehn Punkten den neunten Tabellenplatz. Der Puffer zu den Abstiegsplätzen wird für sie derzeit immer größer.

So haben sie gespielt:

Alessandra Brunner, Melanie Dillinger (Tor), Melanie Würsig (8/4), Carolin Knittl, Lea Sonnberger (1), Verena Fischer, Anna Keck (4), Marie Bockius, Katharina Sporer (2), Franziska Dittmann (2), Lara Koren (4), Silia Spöhrer, Rebecca Rieß (2).

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.