Hut ab

Die JSG-Girls gewinnen nach einer famosen Mannschaftsleistung mit 31:15 in Vaterstetten und festigen so den 4. Tabellenplatz. Das dies jedoch ein schwerer Weg werden würde, war den Mädels bereits beim Aufwärmen bewusst. Die Heimmannschaft hinterließ aufgrund ihrer groß gewachsenen Spielerinnen Eindruck bei den C-Girls. Der Matchplan war daher klar: Mit Leidenschaft und schnellen Beinen die fehlenden Zentimeter wettmachen und im Verbund die Gegnerinnen vor schwierige Aufgaben stellen.

Top eingestellt durch eine gute Ansprache von Philip, starteten die Ladies stark in die Partie. Mit einem 3:0-Lauf verschafften sich die JSG-Girls sofort Respekt. Die Abwehr kämpfte mit fairen Mitteln um jeden Ball. Besonders die vordere Abwehrreihe um Mathea, Annika und Sophie leistete Schwerstarbeit und belohnte sich mit etlichen Tempogegenstoßtoren. Verloren diese mal einen Zweikampf halfen Emily und Lisa im richtigen Moment aus, sodass es für Vaterstetten nahezu kein Durchkommen gab. Erfreulich war auch, dass das Spiel über den Kreis, was im Hinspiel noch gut gegen uns funktionierte, von Leonie komplett im Keim erstickt wurde. Nach dem frühen Timeout der Trainer der Heimmannschaft kassierten die C-Girls zwei Treffer in Folge. Die Wende? Diesmal nicht. Im Stile einer Spitzenmannschaft bremsten die kleinen Wirbelwinde die Euphorie der Heimmannschaft mit einem 4:0-Lauf und bauten die Führung auf 11:3 (13. Minute) aus. Im Verbund mit einer grandios haltenden Lea konnte der Vorsprung bis zur Halbzeit sogar auf überragende 13 Tore ausgebaut werden (19:6, 25.Minute). Eine Machtdemonstration. Das Ziel für die zweite Halbzeit war, den Vorsprung zu halten und möglicherweise sogar auszubauen. Zwar konnte nicht mehr ganz an die starke Angriffsleistung der ersten Halbzeit angeknüpft werden, die Abwehr stand jedoch sicher und ließ nur wenige Torchancen zu. Die mittlerweile ins Spiel gekommene Laura fügte sich durch zahlreiche schöne Paraden gut ein und bestätigte die stark verbesserte Form unseres Torhüter-Gespanns. Allrounderin Amanda zeigte eine ansprechende Abwehrleistung und verteilte im Angriff gewohnt sicher die Bälle. In den letzten Minuten der Partie wurde im Angriff mit zwei Kreisläuferinnen eine interessante Variante getestet. Die dabei entstandenen Räume nutzte vor allem Sabrina mit ihrem schnellen Antritt. Ebenso sind wir alle stolz auf die Entwicklung von Jule und Nina, welche sich in kürzester Zeit von Anfängerinnen zu echten Stützen in der Mannschaft entwickelt haben. Letztendlich siegten die C-Girls in einem wahnsinnig guten Spiel mit 31:15.

Trainerin Alina Isselbächer nach dem Spiel:

Nachdem die Abwehrleistung letzte Woche gegen Innsbruck noch der Kritikpunkt war und in dieser Trainingswoche gemeinsam aufgearbeitet wurde, war die Reaktion der Mannschaft unglaublich gut. Heute war es sehr unangenehm gegen unsere sehr bewegliche, aber stets faire Abwehr, zu spielen. In Kombination mit dem Angriffsspiel war es eine beeindruckende Leistung. Nachdem das Hinspiel nur knapp mit zwei Toren gewonnen werden konnte, muss man nach dem heutigen Spiel den Hut vor der Mannschaft ziehen und sie für die Leistungssteigerung im Vergleich zur Hinrunde loben. Allerdings ist es nicht unser Stil, sich auf Erfolgen auszuruhen. Die nächste anspruchsvolle Aufgabe wartet bereits nächste Woche Samstag um 16.00 Uhr im Heimspiel gegen Weilheim auf uns.

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen am Ball:

Lea, Laura (beide im Tor); Sophie (8), Annika (8), Lisa (2), Mathea (3/ davon 2 Siebenmeter), Emily (3), Amanda, Sabrina (3), Leonie (1/1), Nina (1/1), Jule (2/1)