Rekordverdächtiger Sieg

Die weibliche C-Jugend setzt ihre Siegesserie fort und gewinnt dank einer starken Mannschaftsleistung mit 46:17 gegen den TSV Weilheim. Durch den Sieg halten die Ladies weiterhin Kontakt zum Spitzen-Trio der Liga.

Der Tabellennachbar (5.) trat die Partie gegen die JSG-Girls (4.) ohne seine beiden Top-Torschützinnen an. Da aber auf unserer Seite mit Lisa und Nina ebenfalls zwei wichtige Stützen nicht spielen konnten und mit Leonie und Sabrina zwei Spielerinnen gesundheitlich angeschlagen in die Partie gingen, war man sich vor dem Spiel nicht wirklich sicher wohin die Reise in diesem Spiel gehen würde.

Überraschend war daher die Dominanz der C-Ladies von der ersten Minute an. Schnelle Beine in der Abwehr und eine unglaublich gute Umschaltbewegung sorgten früh für klare Verhältnisse. Der Ball lief gut durch die eigenen Angriffsreihen und jede Spielerin strahlte Torgefahr aus. Selbst das muntere Durchwechseln brachte keinen Bruch in das Spiel der C-Girls, sodass bereits zur Halbzeit eine hohe Führung erzielt werden konnte (25:11).

„Die Begeisterung in die zweite Halbzeit mitnehmen“ war die Zielsetzung für den weiteren Spielverlauf. Mit hoher Laufbereitschaft und viel Spielfreude wurde Weilheim müde gespielt. Selbst ungewohnte Konstellationen im Angriff konnten den JSG-Express nicht stoppen. Nachdem Weilheim über das gesamte Spiel hinweg in der Abwehr kaum Gegenwehr leistete und obendrauf auf der Torhüterposition trotz Anwesenheit einer Torhüterin nahezu jede Spielerin einsetzte, konnte mit 46:17 Toren ein rekordverdächtig hoher Sieg erzielt werden.

Mit dem dritten Sieg in Folge bestätigen die C-Ladies ihre gute Form und freuen sich auf ihre nächste Aufgabe im Auswärtsspiel in Biessenhofen am kommenden Samstag.

Für die JSG Ottobeuren-Memmingen spielten:

Laura, Lea (beide im Tor); Toni, Sophia (1), Sophie (9), Annika (12), Mathea (9), Nele (2), Emily (5), Amanda (2), Sabrina (4), Leonie (2), Jule