A-Jugend siegt deutlich

Die Liste der Kranken war einen Tag vor dem Landesligaspiel gegen die SpVgg Altenerding lang. Jonah Sikora und David More aus der B-Jugend sprangen spontan ein und Torwart Phillip Grabher zog sich schon wie vergangene Woche das Schwarz-Gelbe Feldtrikot über.

Altenerding gelang das erste Tor, was aber auch die einzige Führung für die Gäste an diesem Tag sein sollte. Linus Weiss glich durch einen Tempogegenstoss zum 1:1 aus und durch Tore von Kunz, Popp, Mayer und Knoflicek wurde der Vorsprung bis 9:3 erhöht ehe die Gäste ihr Team-Time-Out nahmen. Die Abwehr um einen sehr guten Miguel Pires im Tor hatte nun einige Absprachefehler und Altenerding konnte den Abstand mit 10:6 etwas verkürzen. Dann begannen die Jungs der JSG wieder über schnelle Tore ihren Vorsprung auszubauen. Youngster David More glänzte ein ums andere mal und war mit 10 Toren bester Schütze des Tages, aber auch die restliche Mannschaft erzielte schöne Treffer. Selbst nach dem vorentscheidenden 18:8 Halbzeitstand ließ die A-Jugend nicht nach und alle Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Mit 38:15 gewann man das Spiel und bleibt weiterhin Tabellenvierter. Die Trainerinnen Freymann/Kofler gaben sich nach dem Spiel zufrieden und lobten die wieder erstarkte Abwehr.

Nächste Woche treffen die Jungs der JSG auf den direkten Tabellennachbarn aus U´hofen/Germering.

Für die JSG spielten:
Pires (Tor), Knoflicek 3, More 10, Kunz 8/3, Weiss 3, Mayer 7, Sikora 1, Popp 2, Rogg 2, Grabher 2/1