Deutlich überlegen

Foto: Siegfried Rebhan

Handball-Landesliga Nach anfänglichen Schwierigkeiten setzen sich Ottobeurer Handballer gegen abstiegsgefährdeten Gegner durch. Team rutscht nochmal einen Platz nach oben (7.)

Ottobeuren/Altenerding Saisonendspurt für die Ottobeurer Handballer: Nach dem Spiel gegen Altenerding am Samstag stehen nur noch sechs Partien für die Unterallgäuer auf dem Programm. Nachdem sich das Team im jüngsten Duell gegen die SpVgg Altenerding mit 36:26 durchgesetzt hat, sieht auch die Tabellensituation aktuell ganz passabel aus. Der Sieg hat die Kotschmar-Truppe nochmal einen Platz nach oben, auf Rang 7, gebracht. 

Zum Spiel: Mit 36:26 fiel die Partie am Samstagabend für die Gastgeber doch noch deutlich aus. Zu Beginn der ersten Halbzeit hatten die Ottobeurer Mannen Schwierigkeiten, ins Spiel zu finden. Beziehungsweise scheiterten die Spieler zunächst immer wieder am gegnerischen Torhüter Stephan Haase. Ab der 17. Spielminute platzte dann der Knoten und die Unterallgäuer bauten ihren Vorsprung erstmals aus und zogen zur Halbzeitpause auf 17:12 davon. 

In der Offensive nutzten Marcel Heil, David Willert und Asim Kapic auch nach dem Seitenwechsel die Fehler der Altenerdinger gnadenlos aus und bauten ihren Vorsprung immer weiter aus. Zudem überzeugte Dino Zubac zwischen den Pfosten und parierte einige Bälle. Kurzzeitig führten die Gastgeber sogar mit 14 Toren (32:18). Am Ende konnten die Schwarz-Gelben diesen Vorsprung zwar nicht halten, der Sieg war aber nie gefährdet und so gab Trainer Gunther Kotschmar auch noch den jungen Spielern Spielanteile. 

Das Ottobeurer Team kann sich durch diesen wichtigen Sieg weiterhin im Mittelfeld behaupten und ist nun punktgleich mit der HSG Dietmannsried/Altusried (6.). Das persönlich gesetzte Saisonziel, den Allgäuer Nachbarn hinter sich zu lassen, rückt daher wieder in greifbare Nähe. Vor dem Derby stehen allerdings noch zwei weitere wichtige Spiele an. 

So haben sie gespielt

Thoran Mayer, Dino Zubac (Tor), Patrick Kofler (4), Fabian Nägele (1), Markus Müller, David Willert (7), Asim Kapic (8), David Szücs (4), Daniel Dündar (5/4), Jakob Mayer, Michael Höbel, Marcel Heil (7), Lukas Hutzenlaub.

Termin

Am kommenden Samstag, 14. März, geht es für die Ottobeurer Handballer spannend weiter. Das Team muss sich beim Tabellenelften TSV Simbach unter Beweis stellen. Die Gegner werden alles daran setzen, die Liga zu halten und hochmotiviert sein. Der jüngste Sieg gegen den TSV Allach (5.) beweist, wozu die Mannschaft unter Druck in der Lage ist. Die Partie beginnt um 18 Uhr. 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.