Weibliche A-Jugend: Erstes Spiel souverän gemeistert

Nach langem Warten durften heute die Mädels endlich auch ihr erstes Spiel in der BOL als frische A-jugend Spielerinnen bestreiten. Zu Gast in Ottobeuren war der TSV Pfronten, ein uns noch unbekannter Gegner.

Etwas nervös starteten die Unerallgäuerinnen in das Spiel was sich an der Zahl der technischen Fehler bemerkbar machte. So stand es nach 10 Minuten nur 2:1. Doch in der Abwehr überzeugten die Mädels, erkämpften sich einen Ball nach dem anderen und konnten 6 Treffer in Folge erzielen. Somit konnten sie sich zur Halbzeit (11:3) mit 8 Toren Vorsprung deutlich absetzen und erstmal entspannt in die Pause gehen.

Weiter konzentriert starteten die JSGlerinnen in dei 2. Spielhälfte und gaben ihre Führung nie aus der Hand. Das gab ihnen die Gelegenheit nochmal Spielzüge zu üben und einiges auszuprobieren. Dank der herausragenden Leistung in der Defensive und dem stetigen Willen im Angriff immer nochmal eine Schippe drauf zu legen war der Sieg nie wirklich gefährdet. Am Ende stand ein deutlicher Sieg mit 22:14 zugunsten der Heimmannschaft zu Buche.

Es spielten:Steffi , Cora (beide Tor), Lisa (3), Leonie W. (1), Leonie H., Silia , Amelie, Hannah (2), Romana (1), Katja (4), Lisi, Lena, Leonie Hof.(11/7)