Geisterspiel und erster Heimsieg in der Saison 2020/21

Am 11.10.2020 um 9:45 begann für die mC die Heimspielsaison. Als Gäste begrüßten wir die 2. Mannschaft aus Kempten/Kottern. Leider musste die Tribüne leer bleiben, die aktuellen Corona Fallzahlen und das Hygienekonzept ließen keine Zuschauer und Fans zu. Für uns bedeutet das – jetzt erst recht ein gutes Spiel abliefern. Mit nur einem Auswechselspieler ging es unter der Leitung von Stefan Albrecht pünktlich um 9:45h los.Das Spiel beginnt temporeich und wir können uns schnell deutlich absetzen, auch wenn in diesem Spiel nicht alles so klappt wie wir uns das vorgestellt haben. Vielleicht ist 9:45h einfach zu früh für uns, dazu eine sehr offensive Abwehr, die uns unser Spiel nicht so möglich macht. Nach dem Zwischenergebnis 20:12 geben wir den Gästen zu Beginn der zweiten Halbzeit, auf Grund vieler Fehler und überhasteten Aktionen, nochmals die Chance auf 6 Tore ran zu kommen. Die genommene Auszeit bringt uns zurück ins Spiel. Samuel hatte am Ende sogar die 40 auf der Hand, scheitert aber erneut am Torhüter. So lautet das Ergebnis nach 50 intensiven Spielminuten 39:28.. Technisch waren wir den Gästen aus Kempten überlegen, etwas weniger Nervosität und konsequente Abschlüsse müssen das Ziel für die kommenden, sicher auch schwereren Aufgaben sein. Durch den Erfolg ist die JSG Ottobeuren/Memmingen auf Platz 1 vorgerückt (Stand 11.10.2020 um 14:20).

Es spielten: Joel (Tor, 1), Luca (Tor), Robin, Samuel (6), Jasper (11), Fabian (2), Moritz (18), Felix (1)