Zur zweiten Auswärtspartie

Fotos: Siegfried Rebhan

Handball Erste Herrenmannschaft bestreitet nach verschobenem Heimspiel zweite Begegnung auswärts.

Altenerding Nachdem das erste Heimspiel der Ottobeurer Handballer in der Landesligasaison 2020/21 vergangene Woche abgesagt werden musste (die MZ berichtete), treten die Unterallgäuer am heutigen Samstagabend zum zweiten Mal in Folge auswärts an. Die Kotschmar-Truppe trifft dabei auf einen bereits bekannten Gegner: Die SpVgg Altenerding.

Das von Peter Mesiarik trainierte Team beendete die vergangene Spielzeit in der Landesliga auf dem 12. Rang und befand sich vor der vorzeitigen Beendigung der Saison mitten im Abstiegskampf. Tatsächlich war die Begegnung am 07. März 2020 zwischen den Schwarz-Gelben und den Altenerdinger „Bibern“ für beide Mannschaften die letzte vor dem Lockdown. Der TSV Ottobeuren hatte damals noch deutlich mit 36:26 in eigener Halle gewonnen. Das Hinspiel fiel allerdings weniger deutlich aus: Gerade mal mit einem Tor Vorsprung (32:31) gewannen die Unterallgäuer die Partie im November.

Beide Teams haben gezwungenermaßen ein spielfreies Wochenende hinter sich. Auch das Spiel zwischen der SpVgg Altenerding und dem TSV Göggingen musste letzte Woche aufgrund der aktuellen Lage abgesagt werden. Während die Ottobeurer allerdings bereits zwei Zähler auf dem Konto haben, werden die Altenerdinger heute Abend um ihren ersten Sieg kämpfen. In ihrer ersten Partie trafen sie mit dem TSV Ismaning direkt auf einen Aufstiegsfavoriten und mussten sich deutlich mit 23:33 geschlagen geben.

Ottobeurens Coach Gunther Kotschmar kann bis auf den verletzten David Willert und den arbeitsbedingt verhinderten Tomislav Sikic aus den Vollen schöpfen. Auch Michael Höbel wird nach einer Verletzung am Fuß den Kade wieder unterstützen.

Anpfiff ist um 18:30 Uhr in der Erdinger Semptsporthalle.