Wichtige Punkte für Herren 1

Herren 1 am 25.09.21 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Handball-Landesliga Erste Herrenmannschaft gewinnt erstes Saisonspiel in Immenstadt. Endergebnis hätte höher ausfallen müssen

Ottobeuren/Immenstadt Im vierten Spiel der Landesligasaison 2021/22 hat es endlich geklappt: Die Ottobeurer Handballer konnten sich mit einem 23:26 beim Oberallgäuer Verein TV Immenstadt durchsetzen und von den angereisten Fans als Derbysieger feiern lassen. Die zwei Punkte ändern allerdings vorerst nichts an der Tabellensituation. Das Unterallgäuer Team steht mit drei Punkten auf der Habenseite weiterhin auf Rang 6.

Zwei Zweiminutenstrafen gegen Asim Kapic und Fabian Nägele in der 8. Spielminute lassen die Partie am Samstagabend auf Augenhöhe beginnen. Nach dem Stand von 4:4 und dem wieder voll besetzten Team erreichen die Ottobeurer Handballer einen ersten größeren Vorsprung (4:8), der die Gastgeber in der 18. Spielminute zum Teamtimeout zwingt. Die Schwarz-Gelben präsentieren sich von jeder Position aus treffsicher und bauen ihren Vorsprung zur Halbzeitpause auf 7:15 aus.

Trotz zahlreicher technischer Fehler schaffen es die Schwarz-Gelben ihr Polster gegen die More-Truppe weiter auszubauen. Mit neun Toren Vorsprung (23:14) haben sie zeitweise geführt. Zwölf Minuten vor Spielende dann beinahe die Kehrtwende: nachdem Fabian Nägele nach drei Zweiminutenstrafen das Spielfeld mit Rot verlassen muss, lassen die Ottobeurer die Köpfe hängen. „Am Ende haben wir nicht mehr richtig gekämpft und total den Faden verloren. Das war auch nicht schön anzusehen“, beschreibt Trainer Gunther Kotschmar die letzten Spielminuten. Fünf Treffer in Folge lassen demnach die Immenstädter auf einen 23:26 entstand verkürzen.

Kotschmar freut sich einerseits über die ersten Saisonpunkte, ist andererseits mit dem Ergebnis alles andere als zufrieden: „Für unser Selbstvertrauen hätten wir es dringend gebraucht, mal mit über 30 Toren ein Spiel zu beenden.“

Ausblick:

Am kommenden Samstag, 06.11., empfangen die TSVO-Männer um 20:00 Uhr den TSV Herrsching. Durch einen Sieg hätte das Team die Chance, einen Platz in der Tabelle gut zu machen.

So haben sie gespielt:

Dino Zubac, Daniel László (Tor), Misel Hrgic (1/1), Fabian Nägele (2), Lukas Haug, David Willert (2), Daniel Dündar (1), Philip Eßlinger, Jakob Mayer (4/1), Lukas Hutzenlaub (1), David Szücs (1), Alexander Rogg (3), Goran Danicic (4), Asim Kapic (6).

Mit freundlicher Genehmigung der Memminger Zeitung

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.