Herren 1: Ein verlorener Punkt

Herren 1 am 25.09.21 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Handball-Landesliga Ottobeurer Handballer und TSV Herrsching trennen sich mit Remis. Gastgeber verschlafen zweite Halbzeit

Ottobeuren/Herrsching Als am Samstagabend nach 60 Spielminuten das 25:25 auf der Anzeigetafel steht, hat in der Ottobeurer Turnhalle nur eine Mannschaft Grund zu jubeln. Innerhalb von neun Minuten haben die Unterallgäuer Handballer einen fünf-Tore-Vorsprung und einen schon fast sicher geglaubten Sieg verspielt. Das Team von Trainer Gunther Kotschmar muss sich nun mit einem Punkt zufriedengeben. An der Tabellensituation ändert sich daher nichts: Der TSV Herrsching belegt weiterhin den fünften Tabellenplatz (5:5) und Ottobeuren reiht sich mit 4:6 Punkten einen Rang dahinter ein.

Zum Spiel: Beide Teams begegnen sich in der hitzigen Partie zunächst auf Augenhöhe. Ab der 17. Spielminute gelingt es den Schwarz-Gelben erstmals sich abzusetzen (9:8, 10:8, 11:8) und diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause zu halten (16:12). Die Ottobeurer Mannschaft überzeugt in den ersten 30 Spielminuten vor allem durch ein gutes Tempospiel, das gerade die Youngster Lukas Haug, Jakob Mayer, Fabian Nägele und David Willert zum Abschluss kommen lässt. Herausragend auch die Leistung von Torhüter Dino Zubac, der vor dem Seitenwechsel einige wichtige Bälle sichert. Auf beiden Seiten zeigt sich bereits nach wenigen Spielminuten ein hartes Abwehrverhalten, das von den Unparteiischen streng geahndet wird. Das Schiedsrichter-Duo Markus Spegele und Daniel Weineck teilt bereits in der dritten Spielminute die ersten gelben Karten und in der zehnten die ersten Zweiminutenstrafen für beide Mannschaften aus. Besonders bitter für die Gastgeber: Drei rote Karten verweisen die Spieler David Szücs (30. direkt), Fabian Nägele (52. direkt) und Goran Danicic (55. dreimal Zweiminuten) vom Spielfeld. Trainer Gunther Kotschmar stellt manche dieser Entscheidungen im Nachhinein in Frage: „Für mich waren das teilweise strittige Szenen.“

In der zweiten Spielhälfte liefern die Schwarz-Gelben zunächst noch ein souveränes Spiel ab – erreichen den höchsten Vorsprung in der gesamten Partie (18:13). Vier Stürmerfaule in Folge auf die die Ammerseer gnadenlos mit Kontertoren antworten, bringen dann allerdings die Kehrtwende. Vier Minuten vor Abpfiff erzielt Sebastian Kircher vom TSV Herrsching dann erstmals in der zweiten Halbzeit den Führungstreffer für die Gäste. Beide Teams hatten es nun noch in der Hand, die Begegnung für sich zu entscheiden. Nachdem Ausgleichstreffer von David Willert bei 58:36 schafft es allerdings keine Mannschaft mehr, den Ball ins gegnerische Netz zu bringen.

„Dieses Remis ist gerechtfertigt und wir müssen Glück haben, am Ende noch mit einem Punkt rauszugehen“, zieht Kotschmar nach der schwachen zweiten Halbzeit sein Fazit. Um den Sprung aus dem unteren Mittelfeld zu schaffen, ist das Team nun auf Punkte angewiesen. Am kommenden Samstag beim Tabellenzweiten TSV Allach wird dies alles andere als leicht.

So haben sie gespielt: Dino Zubac, Daniel Laszlo (Torhüter); Misel Hrgic, Fabian Nägele (4), Lukas Haug (2), David Szücs (1), David Willert (5), Daniel Dündar, Jakob Mayer (8/4), Lukas Hutzenblaub, Markus Müller (1), Achim Kuda, Goran Danicic (3), Asim Kapic (1),

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.