„Alles eine Wundertüte“

Herren 1 am 25.09.21 gegen HSG Dietmannsried/Altusried

Handball Ottobeurer Handballer starten nach zweimonatiger Pause wieder in den Spielbetrieb.

Ottobeuren/Immenstadt Es fühlt sich an, als wäre September und für die Handballer im Unterallgäu beginne heute eine neue Saison. Dabei befinden sich die Spieler des TSV Ottobeuren mitten im Spielbetrieb. Bevor Corona im November einen Strich durch die Rechnung machte und zu einer Pause zwang, kämpfte das Ottobeurer Landesligateam um jeden Punkt. Nun startet es heute Abend um 20 Uhr nach fünf Spielen, 4:6 Punkten und auf dem 6. Tabellenplatz wieder in die Saison. Gegner ist kein geringerer als der Allgäuer Nachbar TV Immenstadt. Wir dürfen also eine spannungsreiche Derby-Begebung erwarten.

Nicht auf Hinrundensieg ausruhen

Zu welchen Gunsten die Partie enden wird, dazu mag und kann Ottobeurens Coach Gunther Kotschmar sich nicht so recht äußern: „Das ist alles eine große Wundertüte. Nach der Pause erwarte ich ein offenes Spiel.“ In der Hinrunde hatten seine Männer das Team von Mihaly More knapp mit 26:23 geschlagen. Darauf will sich Kotschmar allerdings nicht ausruhen. Bei den Oberallgäuern herrschte zu diesem Zeitpunkt Spielermangel und drei wichtige Akteure haben gefehlt. Heute Abend stehe für dir Schwarz-Gelben daher alles auf Null.

Voller Kader

Auch die Unterallgäuer hatten im ersten Saisondrittel mit Spielerausfällen zu kämpfen und dabei spielte nicht nur Corona eine Rolle. Die Pause hatte demnach auch ihr Gutes: Alle Teammitglieder sind wieder fit und haben sich von Verletzungen erholt. Auch mit der Trainingsbeteiligung in den letzten Wochen ist Kotschmar zufrieden: „Die Motivation in der Mannschaft ist hoch und wir hatten eine volle Kapelle in den letzten Einheiten.“

Das Aufgebot: Dino Zubac, Daniel László (Tor), Marcel Heil, Michael Höbel, Jakob Mayer, Lukas Haug, David Willert, Daniel Dündar, Goran Danicic, Asim Kapic, Lucas Hutzenlaub, Philip Esslinger, Achim Kuda, Fabian Nägele

Infos für Zuschauer

Aufgrund der Corona-Pandemie gelten in der Ottobeurer Turnhalle spezielle Regelungen. Für das Spiel heute Abend darf die Halle zu 50 Prozent ausgelastet werden – das entspricht 200 Zuschauern. An der Kasse werden feste Sitzplätze vergeben – es gilt das „Wer zuerst kommt, mahlt zuerst“-Prinzip.

Weitere Regelungen:

• 2G+ (Selbsttest zählt nicht, Geboosterte brauchen keinen Test)
  • FFP2-Maskenpflicht in der Halle
  • Abstandsregelungen
  • Sperrstunde 22 Uhr

Weitere Infos zu den Regelungen finden Sie unter https://tsv-ottobeuren-handball.de